Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress
Beiträge: 9213
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 13. Juni 2015 19:48

Hallo zusammen,

die zweibändige Werkausgabe zu Ernst Vlcek geht bald in Druck. Meine Frage an euch: Hättet ihr Lust auf eine Leserunde zur Anthologie "Gib mir Menschen"? Ich habe die geiznicklige Verlegerin überreden können, 5 Leseexemplare für Beteiligungswillige zu spenden - mehr Teilnehmer finden sich wahrscheinlich nicht? Oder wollen doch mehr? Dann rede ich nochmal mit der geiznickligen Verlegerin, da lässt sich bestimmt was arrangieren.

Wichtig wäre mir, dass die Runde auch wirklich stattfindet und die Geschichten "zum Zuge" kommen, und dass ihr neben eurem Fazit hier dann an dem einen oder anderen Plätzchen im Internet eine Rezi dazu hinterlasst.

Ich würde mich auch an der Runde mit beteiligen, quasi als Vertretung von Ernst.

Die Auslieferung wäre im August, da die Bücher bald in Druck gehen, Starttermin für die Leserunde wäre der 1.9.
Man könnte schön mit den Geschichten der Reihe nach durchgehen, wobei zwei äußerst kurze dabei sind, aber dann sind es halt mal zwei pro Durchgang. :-)

Zum Anlocken zeige ich euch noch den nahezu jungfräulichen umlaufenden Umschlag :-)

Die Geschichten sind "im Prinzip" alle SF, es gibt ein, zwei Ausnahmen, doch die bieten dennoch was fürs fantastische Leseauge.

Das ist der Inhalt:

Gib mir Menschen
Das Mädchen Zeitlos
Ein Motor wie Monika
Der tiefgekühlte Alptraum
Wo lassen denken?
Herrgottschnitzer
Tausche multiple Unsterblichkeit gegen einfachen Tod
Der geduldige Buchhalter
Lockruf der Amazonen
Es kommt eine kleine Überraschung
Der 13. Adam
Die kosmischen Freibeuter
Blütezeit
Safari zu den Sternen
Rückkehr vom Sirius
Jagd der Amazonen
Bonus-Story: Nur ein kleiner Wapo

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust dazu hättet! Setzt bei Interesse bitte bis spätestens 30.6. eine Antwort hier drunter. Wenn wir bis dahin genug Lesewillige zusammen bekommen, gebe ich Bescheid, wohin ihr eure Adresse meldet.
Und ja, es wird auch ein ebook davon geben, falls jemand keinen toten Baum möchte, ich hoffe, dass das rechtzeitig fertig wird (kann es aber nicht versprechen, weil ich dem "Formatierer" noch nichts hiervon gesagt habe und nicht weiß, wann er in Urlaub ist).

:popcorn:
Bild
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 7675
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: R. Corvus"Feuer der Leere" (wieder aufgenommen)
Wohnort: München

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 13. Juni 2015 19:54

Hallo Uschi,

Termin past mir gut, ich wäre dabei.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 7801
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Tom Tutschi – Eniwetok. Die letzte Flucht
Mark Twain – Meine letzten Geheimnisse
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von lapismont » 13. Juni 2015 22:46

Ich verstärke die Ralffraktion!

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 7675
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: R. Corvus"Feuer der Leere" (wieder aufgenommen)
Wohnort: München

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 13. Juni 2015 22:55

Die Ralfs machen Ernst!
:mad: :bier:

Gruß
der andere Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von a3kHH » 14. Juni 2015 00:56

Ich hab' gerade beide im Bundle bestellt, daher falle ich aus.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11681
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 18. Juni 2015 15:55

Ich bin auch dabei! :prima:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Fellmer

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Fellmer » 19. Juni 2015 14:04

Dürfte ich als Neuling auch auf ein (zwei) Exemplare hoffe und mitlesen?

Benutzeravatar
Fellmer

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Fellmer » 19. Juni 2015 14:05

Also zwei Exemplare weil es ja eine zweiteilige Ausgabe ist.

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11681
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 19. Juni 2015 14:12

Fellmer hat geschrieben:Dürfte ich als Neuling auch auf ein (zwei) Exemplare hoffe und mitlesen?
Detlef, Du darfst Dich hier ruhig mit Deinem Account anmelden.
Es ist bekannt, dass Du "Fellmer" bist: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... mer#p88866
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Fellmer

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Fellmer » 19. Juni 2015 14:23

Das ist so nicht ganz richtig, oder nur halb.

Detlef und ich haben damals unter Fellmer gepostet.
Ich selber war schon mal hier im Forum unter MoryAbro1 angemeldet, habe mich damals dann offiziell löschen lassen. Das ist aber schon Jahre her.
Falls ich ein Exemplar bekommen sollte, läßt sich meine Aussage ja auch anhand der Adresse nachvollziehen (die halt nicht mit Detlefs übereinstimmt).
Falls Uschi Adressen sammeln sollte, käme ihr meine auch bekannt vor. Ich habe damals mal ein Perry Rhodan Heft von ihr bei einer Auslosung gewonnen. :D

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 10727
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 19. Juni 2015 14:30

Ich vermute mal, JR sind die Initialien! :-)

Ich kaufe mir die Bände, da ich zur Leserunde wahrscheinlich eh nicht zum Lesen der Bücher komme, als Ebook-Version später.

Benutzeravatar
Fellmer

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Fellmer » 19. Juni 2015 15:18

Jau stimmt, sorry. MA1 war ich drüben bei der "Konkurrenz". :oops:

Hier war ich als Judith Rauch.

Ich wußte gar nicht mehr, dass das Gewinnspiel mit dem Perry Band auch hier gewesen ist.
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... dith+rauch

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress
Beiträge: 9213
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 23. Juni 2015 21:50

Judith Rauch? Yay! Grad heut hab ich erwähnt, dass du mal im Forum warst - mit der lustigen Fliege, die ich dauernd vom Monitor wischen wollte! Oder? Klar kannst du gern dabei sein, es gibt aber nur "Gibt mir Menschen" für die Leserunde, nicht auch "Der kosmische Vagabund". Ich halte die Kurzgeschichten für sehr viel interessanter als diesen eher kurzen Heftroman (der macht nicht mal die Hälfte der 264 Seiten aus, der Rest besteht aus Interviews, Bibliographie etcpp, worüber sich eine Leserunde auch nicht so wirklich lohnt ;) )

Freut mich, äh, habe ich nachgezählt, wie viele es sind? Egal: Meldet euch gern weiter, kein Thema, die Frist läuft noch! Und wie gesagt, wenn es mehr als 5 sind, dann werde ich die geiznicklige Verlegerin überreden, mehr rauszurücken :-D
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress
Beiträge: 9213
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 27. Juni 2015 11:58

Ich spüle das jetzt noch mal hoch, wer noch Lust verspürt, mitzumachen, und an alle, die sich schon gemeldet haben:
bitte schickt eine kurze Mail mit eurer Adresse an team[bei]fabylon-verlag.de mit dem Stichwort "EV Leserunde".
Und dann freue ich mich schon auf den 1.9.!
Die Bücher gehen ca. Mitte Juli in Druck, da wir noch auf das fertige GarchingConbuch warten, damit alles gleichzeitig hier ankommt.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Judith Rauch

Re: Lust auf Leserunde zu Ernst Vlcek "Gib mir Menschen"?

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch » 4. August 2015 13:39

So, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, schreibe ich unter meinem alten Account.

Das Buch hat mittlerweile den Weg zu mir gefunden.

Gibt es schon einen offiziellen Thread zu dem Lesezirkel oder soll alles hier geschrieben werden? Und wenn genau geht es jetzt los? Sollen wir warten bis alle sich gemeldet haben, oder einfach schon wild drauflos schreiben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste