Suche "Uplift"-Bücher

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
shobi
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2017 11:54
Bundesland: BW
Land: Deutschland

Suche "Uplift"-Bücher

Ungelesener Beitrag von shobi » 3. Februar 2017 12:47

Hallo, erster Post und hoffentlich auch im richtigen Bereich!

Ich suche vorallem Bücher wo die Hauptdarsteller unsere Erde technisch (und von mir aus auch kulturell :D) stark futurisieren, z.b. durch ein Raumschiff abgestürzt im Garten (wie z.b. ein Tel'Tak aus StarGate mit Dimensionsantrieb) oder wo auch immer, der Mond ist selber das Raumschiff (Dahak-Zyklus von David Weber) und wird vom Astronauten "beschlagnahmt" oder Handlungen wie in John Ringos' Troy Serie.

Military Science Fiction Bücher wie Honor Harrington, wo eine Person eine große Rolle in Raumkriegen spielt, sind auch super. Mary Sues sind kein Problem, ich mags wenn der Gegner richtig schön verprügelt wird. Sachen wie Spionenspiele oder außschließlich auf Planeten spielende Geschichten sind bitte zu vermeiden.

Die Bücher sollten zumindest als Text bis zur Kindlversion im Internet zu erhaben sein, kostenlos oder zum bezahlen ist egal. Fan Fiktion (wie zum Beispiel "Ultimate Perry Rhodan" auf fanfiktion.de) oder Originale Web Fiktion ("Für den Kaiser" ebenfalls auf fanfiktion.de) wird auch gerne gesehen solange der Autor noch am schreiben ist oder so um die 50.000 Wörter geschrieben hat, dann wäre es auch egal wenn keine neuen Kapitel mehr kommen.

One-Man-Industrial-Revolution tropes finde ich auch super, die Bücher die es als Beispiele auf den tropes-Seiten gibt habe ich natürlich gelesen!

Achja, Sprache kann auch gerne auf Englisch sein, hab damit kein Problem (Lese sowieso eher die originalen Bücher entgegen Übersetzungen).

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Stuttgart (wo ich erstmal wohne bis es wieder nach Hause in die Staaten geht)!

PS. Bitte korrigiert schlimme Verbrechen gegen die deutsche Sprache mit PM's an mich, bin zwar des schreibens mächtig aber manchmal geht halt doch was durch die Ritzen. Deutsch Sprak, schwehr Sprak! Langes googeln hilft, aber nicht immer.

kingsize
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 138
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wesley Chu, Die Leben des Tao
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Suche "Uplift"-Bücher

Ungelesener Beitrag von kingsize » 3. Februar 2017 16:28

Hallo shobi, konkret helfen kann ich zwar nicht weil ich mit Ebooks mal so überhaupt nichts am Hut habe, aber auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen!

Was sind denn "Mary Sues"?
"wenn der Gegner richtig schön verprügelt wird" -- John Ringo's Invasions Reihe kennst du sicherlich?

stolle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PR, Dune, PKD, Alan Moore

Re: Suche "Uplift"-Bücher

Ungelesener Beitrag von stolle » 4. Februar 2017 03:50

kingsize hat geschrieben: Was sind denn "Mary Sues"?
Wesley Crusher ist z.B. eine männliche Mary Sue.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue

shobi
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2017 11:54
Bundesland: BW
Land: Deutschland

Re: Suche "Uplift"-Bücher

Ungelesener Beitrag von shobi » 4. Februar 2017 04:22

Ja, von der Invasionsserie hab ich die Haupthandlung durch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast