Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 429
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Ungelesener Beitrag von saturn » 22. Oktober 2019 21:05

Hallo,

ich las vor einer Weile mal ein Buch, in dem eher nebenbei Maßnahmen gegen die Erderwärmung erwähnt wurden.

Die Erderwärmung, wie wir sie erleben, war darin bereits gelöst, aber durch reichlich vorhandene Energie hatte man ein weiteres Problem zu lösen: Durch Erwärmung beim Verbrauch von Energie musste man weitere Maßnahmen ergreifen. Ich meine mich an Reflektoren zu erinnern.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich dieses Buch noch irgendwo haben muss. Allerdings habe ich aufgrund der Menge einiges verpacken und wegstellen müssen, die Recherche dürfte sehr mühselig werden.

Möglicherweise ist es eines von Arthur C. Clarke, zumindest assoziiere ich das mit ihm.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8529
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 22. Oktober 2019 21:32

Die Pupeteeres in Ringwelt haben ihren Planeten wegen Erwärmung von der Sonne entfernt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 429
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Ungelesener Beitrag von saturn » 22. Oktober 2019 21:38

Danke, aber das war tatsächlich eine Sache der Erde, wie wir sie kennen. :-)

Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 429
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Ungelesener Beitrag von saturn » 3. November 2019 12:47

Ich wurde mittlerweise fündig, im Buch "3001 – Die letzte Odyssee" von Arthur C. Clarke.

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 2759
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Ungelesener Beitrag von Badabumm » 3. November 2019 14:24

Gegen Erderwärmung hilft ein Atomkrieg zwischen Pakistan und Indien...
Ich will keine englische Rangbezeichnung! :faint:

Antworten