Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: David Gerrold - Unter dem Mondstern

Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Hi.
Im Englischunterricht haben wir dereinst 2 Shortstories mit Ratten/Mäusen durchgenommen. Die eine war Flowers for Algernon.

Bei der anderen weiß ich weder Titel noch Autor.
Inhalt: Auf einer Insel haben 2 Wissenschaftler mit Meerschweinchen und Ratten Intelligenzsteigerungsexperimente gemacht.
Ich meine einer der Wissenschaftler war sauer auf seinen Kollegen und hat dann Ratten genommen. Eine Ratte hat aber dann die Wissenschaftler in Fallen gelockt (Brunnenrand glitschig gemacht oder so ähnlich) und die Kontrolle übernommen. Am Schluss hat sie eine Nachricht geschickt, in der aber Fehler waren und die auffällige Forderung enthielt, mehr Weibchen zu schicken. Offenbar hatte sich da aus der Ratte ein kleiner Pascha entwickelt.

Kennt einer die Story?

LG
T'Lu

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Das ist die Kurzgeschichte Barney von Will Stanton.

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7484
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Ungelesener Beitrag von Doop »

Jorge is back! Das ist schön! :prima:
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11991
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben:
7. Dezember 2019 11:22
Jorge is back! Das ist schön! :prima:
Nein, nicht korrekt - Jorge hat mir die Antwort zukommen lassen und ich habe sie hier eingestellt (aber ausnahmsweise mit seinem Konto versehen). :(
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 28
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: David Gerrold - Unter dem Mondstern

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Besten Dank!


Unter https://www.myshortstories.org/barney-will-stanton/ kann man sie lesen.

Antworten