Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Ungelesener Beitrag von Jorge »

James H. Schmitz
Die Hexen von Karres
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Witches_of_Karres

M. John Harrison
In meiner Hand - die Erde / Die Centauri-Maschine
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Centauri_Device

C. J. Cherryh
Kauffahrer`s Glück
http://buchwurm.org/c-j-cherryh-kauffahrers-glueck/



Gruß
Jörg

conri
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 8. März 2020 05:34
Land: Deutschland

Re: Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Ungelesener Beitrag von conri »

Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps.
Ich habe bereits erste Bücher bestellt.

Klasse! Herzlichen Dank und viele Grüße
Richard

kingsize
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 319
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Brandon Sanderson, Firefight

Iggulden, Imperator - Die Tore von Rom (pausiert)
Jonathan Maberry, V-Wars. Die Vampirkriege (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Ungelesener Beitrag von kingsize »

na dann viel Spaß beim Lesen Richard :-)


conri
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 8. März 2020 05:34
Land: Deutschland

Re: Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Ungelesener Beitrag von conri »

Hi,
Teddy hat geschrieben:
8. März 2020 12:44
Da fällt mir doch sofort Haviland Tuf ein, der mit seinem 30-Kilometer-langen Saatschiff durch die Galaxis reist.
Die Geschichten von George R.R. Martin sind in dem Band Planetenwanderer gesammelt.
Genau das Buch habe ich seit gestern und kanns kaum noch weglegen. Saugeil! Der Typ ist klasse, die Geschichte packend, spannend und immer wieder lustig.

Klasse Tipp! Danke.

Viele Grüße
Richard

conri
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 8. März 2020 05:34
Land: Deutschland

Re: Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Ungelesener Beitrag von conri »

Ender hat geschrieben:
8. März 2020 18:01
Nicht ganz einsam und alleine, aber mit seiner Crew unterwegs: John Donovan in der "Frontiersmen"-Reihe von Wes Andrews (alias Bernd Perplies).
Western und Abenteuer in Space, mit allen dazugehörigen Klischees ... nimmt sich selbst dabei aber nicht allzu ernst.
Band 1: Höllenflug nach Heaven's Gate
Band 2: Blutfehde auf Alvarado
Band 3: Civil War (-->diesen gibt's nur als eBook + Hörbuch, erschienen in 6 Teilen)
Absolut nichts Anspruchsvolles, aber mir hat's Spaß gemacht.
Auch herzlichen Dank für diesen Tipp. Bücher/ebooks besorgt und schon fast durch. Du hast Recht: nicht anspruchsvoll aber sehr kurzweilig, spannend und ein sehr gelungener Genremix.

Viele Grüße
Richard

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 4958
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Suche Geschichten, kein spezielles Buch

Ungelesener Beitrag von Nina »

Vielleicht wären die "Luke Harrison"-Bände der deutschen Autorin Myra Çakan was für Dich: https://www.amazon.de/Begegnung-High-Si ... 972&sr=8-1

Antworten