Buchreihe gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Raderhof

Buchreihe gesucht

Ungelesener Beitrag von Raderhof »

Hallo,
ich hoffe, hier kann jemand helfen. Ich suche eine Buchreihe, ich glaube es waren 3 Bände, eine Dystopie, die ich vor Jahren mal gelesen habe.
Ich weiß noch, dass durch irgendeinen Virus ziemlich viele Menschen sterben, eine Handvoll mit einem besonderen Gen (glaube ich) bleibt übrigen.
Sie suchen dann Verwandte in Irland auf, die ebenfalls überlebt haben und werden dort ziemlich ausgenutzt, ich kann mich an eine Tretmühle erinnern, in der Menschen versklavt werden.

Wer kann helfen?

Benutzeravatar
Flossensauger
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 308
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Buchreihe gesucht

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Virus und Irland wäre "Die weisse Pest" von Frank Herbert, aber der Rest passt dazu überhaupt nicht.

In seinem anderen Roman über Menschen, die in einem Ameisenstaat leben werden Menschen tatsächlich in Tretmühlen gespannt um zB. den Bau zu lüften und so. Ich glaube, das war "Hellstorm's Brut" und hat mich damals bei der Lektüre sehr verstört.

Dann müssten wir noch Buch Drei finden, was bei Frank Herbert machbar ist, sein Werk ist einigermassen überschaubar. (Und ich habe auch so ziemlich alles gelesen, nur ist das über 40 Jahre her.)

Das drei Bücher von ihm in einen Omnibus gepackt wurden war auch üblich, da kann ich mich auch 'dran erinnern, zB: bei Bertelsmann oder Weltbild.

Auch Ansätze von Reihen, Serien, Werkausgabe will mir nicht über die Zunge kommen gab's damals im Zuge des Hypes um "Dune". Bestimmt auch eine, die mit drei Bänden "fertig" war.

Antworten