Buck Rogers 25 Jahrhundert

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1058
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Interplanar hat geschrieben:
12. November 2020 12:27
Vor etwa 10 Jahren gab es mal einen ambitionierten Versuch, Buck Rogers als "retro-contemporary" Webserie aufzuziehen
Davon höre ich zum ersten Mal, sah aber recht gut aus, schade daß nichts daraus geworden ist.

Ich hatte ja lange Zeit auch Hoffnung, daß Ronald D. Moore nach BSG auch Buck Rogers reimaginieren könnte...

Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Gary M.Grath - Tommorow's songs - The history of Filk Music
Rudyard Kipling - Stalky und Co.

Re:

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Gast hat geschrieben:
28. Oktober 2005 00:27
zudem ist der Sound von dem Film auch sehr stark an Galactica angelehnt.
Naja, ist ja auch der selbe Komponist (Stu Philips). Ich schaue mir gerade Galaktika auf Blu Ray an, da fiel mir das auf.

Montag
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 989
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von Montag »

Nicht nur der Komponist war derselbe. Die Raumschiff-Designs waren wie bei Galactica teilweise aus der Feder von Ralph McQuarrie.

Übrigens gibt es anscheinend zwei neue, konkurrierende Buck Rogers-Produktionen:

Montag
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 989
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von Montag »


Antworten