Suche SF Buch über KI Weltregierung

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Bulbone
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2015 22:29
Land: Deutschland

Suche SF Buch über KI Weltregierung

Ungelesener Beitrag von Bulbone »

Hallo,
ich suche ein SF Buch, welches ich vor 20 (?) Jahren oder länger her gelesen habe.

Die Erde wird von einer KI als Weltregierung (?) geleitet. Die KI sucht mit Hilfe einer Frau (Pheromone..?? ) Menschen einer bestimmten GEN- Sequenz (?). Diese möchte sie auf einen andernen Planeten, welcher durch ein Sprungtor erreicht werden kann, ansiedeln. Es soll eine zweite Erde entstehen, um das Überleben der Menschheit zu gewähren. DIe Aussiedler werden so hingehend manipuliert, daß sie glauben, daß sie von der Erde fliehen (´) und nicht mehr zurück kehren sollen. Eventuell waren auch Xenos noch involviert.

Habe gerade das Hörbuch "Das Erwachen" von Andreas Brandhorst fertig gehört und dabei an dieses Buch gedacht.

Vielen Dank schon im Vorraus!
:ola:
Benutzeravatar
Jochen
Fan
Fan
Beiträge: 44
Registriert: 18. März 2016 22:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Suche SF Buch über KI Weltregierung

Ungelesener Beitrag von Jochen »

Das könnte "Colligatarch" von Alan Dean Foster sein.
Antworten