Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Geschichte von Stanislaw Lem gesucht

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

In den Neunzigern hat Lem auch praktisch keine SF mehr geschrieben.
Flossensauger
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

L.N. Muhr hat geschrieben: 29. Juli 2021 19:48 In den Neunzigern hat Lem auch praktisch keine SF mehr geschrieben.
Ich war bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde an ihn an meiner Universität anwesend in den 90ern. Verliehen wurde diese von der technischen Fakultät (Abgekürzt: Tech Fuck). Die Rede mit der Begründung dafür kam nicht nur mir sehr schräg vor. Neben mir eine Literaturwissenschaftlerin, die irgendwann ein lautes: "Von uns hätte er den Titel nicht bekommen!" zischte.

Habe mich köstlich amüsiert und sie extra hinterher noch gefragt, welcher Fakultät sie angehören würde.
Rocinante
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Rocinante »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 29. Juli 2021 15:49 Der Plot klingt nicht nach 90ern, finde ich. Der Plot klingt doch ein wenig veraltet.
Hier mal ein Link zu Lems Kurzgeschichten(sammlungen), vielleicht findet sich anhand des Titels das Thema? Vieles kann man ja gleich ausschließen.
http://www.fictionfantasy.de/stanislaw- ... sammlungen
Vielen Dank, die Liste lass ich dem Kunden zukommen, vielleicht klingelt ja was bei dem Titel!
Rocinante
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Rocinante »

Vielenvielen Dank euch allen, für die Hilfe!
Sollte sich dieses Mysterium je klären, seid ihr die ersten, bei denen ich damit hausieren komme! :)
Antworten