Suche Buchtitel Sci Fi Fantasy

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Lara Selina
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2018 00:23
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Suche Buchtitel Sci Fi Fantasy

Ungelesener Beitrag von Lara Selina » 16. Januar 2018 00:47

Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich ein Buch das ich ca. Ende der 90er Anfang 2000 gelesen habe. Das Buch wird aber schon älter gewesen sein. Leider kann ich mich kaum noch an die Story erinnern.

Die Hauptfigur war meiner Meinung nach weiblich und menschenähnlich. Sie wird versehendlich mit einem männlichen Wesen (quallenähnlich?) verschmolzen, was eigentlich verboten ist. Das Wesen lebt nun sozusagen in ihrem Kopf und sie können gedanklich kommunizieren. Soweit ich mich erinnere ging es um eine Art Wettrennen mit Raumschiffen oder Flugkörpern. Ich glaube dass die Beiden sich irgendwie verlieben. An das Ende erinnere ich mich so, das sie wieder getrennt werden und sie nach Hause geht. Kurz danach klopft es an ihrer Tür und ein Fremder steht davor. Das ist das männliche Wesen in einem neuen, menschenähnlichen Körper.

Das ist leider nicht sehr viel aber ich hoffe dass außer mir noch jemand das Buch gelesen hat und sich an den Titel oder Autor erinnert.

Liebe Grüße
Lara Selina

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1661
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Buchtitel Sci Fi Fantasy

Ungelesener Beitrag von Jorge » 16. Januar 2018 21:47

Lara Selina hat geschrieben:
16. Januar 2018 00:47
suche ich ein Buch

Story

Die Hauptfigur war meiner Meinung nach weiblich und menschenähnlich. Sie wird versehendlich mit einem männlichen Wesen (quallenähnlich?) verschmolzen, was eigentlich verboten ist. Das Wesen lebt nun sozusagen in ihrem Kopf und sie können gedanklich kommunizieren. Soweit ich mich erinnere ging es um eine Art Wettrennen mit Raumschiffen oder Flugkörpern. Ich glaube dass die Beiden sich irgendwie verlieben. An das Ende erinnere ich mich so, das sie wieder getrennt werden und sie nach Hause geht. Kurz danach klopft es an ihrer Tür und ein Fremder steht davor. Das ist das männliche Wesen in einem neuen, menschenähnlichen Körper.
Piers Anthony
Tausendstern
http://www.phantastik-couch.de/piers-an ... stern.html

Band 4 des Cluster-Zyklus; weitere Bände:
Flint von Außenwelt
Melodie von Mintaka
Herald der Heiler
Viscous Circle(keine deutsche Übersetzung)

Benutzeravatar
Alana
Katzenkönigin
Katzenkönigin
Beiträge: 8822
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Buchtitel Sci Fi Fantasy

Ungelesener Beitrag von Alana » 16. Januar 2018 23:30

Sag mal, Jorge, bist Du ein wandelndes Lexikon? :respekt:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Lara Selina
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 16. Januar 2018 00:23
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Suche Buchtitel Sci Fi Fantasy

Ungelesener Beitrag von Lara Selina » 18. Januar 2018 00:31

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. 😍

Benutzeravatar
imarkane

Re: Suche Buchtitel Sci Fi Fantasy

Ungelesener Beitrag von imarkane » 18. Januar 2018 21:17

beeindruckend!

Ich habe alles von Anthony gelesen (außer Pornutopia), auch wenn es schon eine Weile her ist. Aber das wäre mir niemals wieder eingefallen.

Antworten