Larry Niven - Verrat der Welten (Ringwelt)

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Mark Brandis
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 2. Februar 2018 17:06
Land: Deutschland

Larry Niven - Verrat der Welten (Ringwelt)

Ungelesener Beitrag von Mark Brandis »

Hallo SciFi-Fans,

für ein SciFi-Quiz müsste ich etwas aus dem Roman Verrat der Welten von Larry Niven wissen.

Es geht um den Alien Pierson's Puppeteers (Puppenspieler) Nessus.

Benötigt wird die Anzahl der Köpfe, die Anzahl der Füße, die Anzahl der Finger und die Anzahl der Schwänze.

Nach meinen Recherchen hat er 2 Köpfe und 3 Füße, nur zu den Fingern und Schwänzen konnte ich nichts finden. Die Illustrationen im Netz sind anscheinend oft freie Interpretationen und halten sich nicht genau an die Originalbeschreibung.

Ich hoffe jemand kennt das Buch und die Beschreibung und kann mir weiter helfen. :wink:

Danke euch
Gruß Mark Brandis
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12976
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Larry Niven - Verrat der Welten (Ringwelt)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Finger haben die keine sondern jeweils einen Mund mit Greiflippen an jeden Kopf. Schwanz: nein.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Mark Brandis
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 2. Februar 2018 17:06
Land: Deutschland

Re: Larry Niven - Verrat der Welten (Ringwelt)

Ungelesener Beitrag von Mark Brandis »

@Knochenmann: Danke
Antworten