SDI / Krieg der Sterne

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Birgit
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2018 09:27
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Schwerelos

SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Birgit »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch aus den 80er Jahren. Darin ging es um eine realistische Schilderung der von Ronald Reagan propagierten SDI (Strategic Defense Initiative), auch als SDI bekannt. In diesem Buch kam es auch zu einem Gefecht zwischen einem Sojus-Raumschiff und einem Space Shuttle. Weiß jemand von Euch wie das Buch oder der Autor heißt?

Danke!
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Sorry Birgit,

das gesuchte Buch kenne ich nicht. Aber "realistisch" ? Stelle ich mir schwer vor.

Wenn du das Buch anderswo selber findest, dann poste doch bitte hier. Bin ja selber durchaus interessiert.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Birgit hat geschrieben: 2. April 2018 18:08 Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch aus den 80er Jahren. Darin ging es um eine realistische Schilderung der von Ronald Reagan propagierten SDI (Strategic Defense Initiative), auch als SDI bekannt. In diesem Buch kam es auch zu einem Gefecht zwischen einem Sojus-Raumschiff und einem Space Shuttle. Weiß jemand von Euch wie das Buch oder der Autor heißt?

Danke!
Ben Bova
Kinsman
http://www.phantastik-couch.de/ben-bova-kinsman.html
Neuauflage http://www.randomhouse.de/ebook/Kinsman ... 482830.rhd

Weitere Titel
http://www.scifi-forum.de/forum/science ... ost4076673
Zuletzt geändert von Jorge am 2. April 2018 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Alana »

Tja, Flossensauger, Du hättest auf Jorge warten sollen. :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Birgit
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2018 09:27
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Schwerelos

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Birgit »

Vielen Dank Euch für die Vorschläge. Ich kann jedoch sicher sagen, dass es nicht "Kinsman" von Ben Bova ist, da ich das Buch kenne. Ich werde mir "Space War" besorgen obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass es das gesuchte Buch ist. Aber die Beschreibung klingt sehr interessant und es ist gebraucht billig zu haben.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Birgit hat geschrieben: 3. April 2018 15:39 Vorschläge
Payne Harrison
Das SDI-Komplott(Storming Intrepid)
http://payneharrison.com/storming-intrepid/
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Martian »

"The new President of the United States is an Italian-American businessman who formerly headed a major automobile company."

aus "Storming Intrepid" (Das SDI-Komplott)

Harrison hat wohl selbst nicht geglaubt, dass dies auf die eine oder andere Art real werden könnte. Ok, 2017 war es dann halt ein Immobilienmogul.
Benutzeravatar
Helge
BNF
BNF
Beiträge: 677
Registriert: 5. Mai 2004 09:49

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von Helge »

Was sollte daran ungewöhnlich oder gar schlecht sein, wenn ein Ami-Präsident sich auch mal Geld mit eigenen Unternehmungen verdient hat statt einfach mit beliebig viel davon geboren zu sein?
Da gabs schon einen Erdnussfarmer, einen Schauspieler und einen, der zumindest offiziell vorher als Anwalt auftrat.
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SDI / Krieg der Sterne

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Es ging hier wohl explizit um "business man", nicht um "hat schon mal gearbeitet" (was eh nicht das selbe ist).
Antworten