Autor bzw Titel gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
wendener
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juni 2018 16:42
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Autor bzw Titel gesucht

Ungelesener Beitrag von wendener » 23. Juni 2018 17:00

Hallo liebe Lese-Gemeinde,
ich suche den Titel eines Buches, oder den Autor.
Noch zu DDR Zeiten,ca. 1987/88 habe ich ein Buch gelesen. Es handelte sich um eine Rahmenhandlung.
Darin wurden eine Gruppe Menschen,Frauen,Männer und Haustiere,mit einem Geschoss auf den Mond geschossen. Das Geschoss war gleichzeitig ein Fahrzeug,bzw beinhaltete ein solches.Damit konnten sich die
Menschen auf der Mondoberfläche fortbewegen,um die Umgebung zu erkunden. Letztendlich war es das Ziel, eine bewohnbare Gegend auf dem Mond zu finden. Diese wurde in Polnähe auf der Rückseite des Mondes gefunden.Dort bildeten sich zwei Lager der Menschen. Die einen wollten mit der vergangenheit (Erde) abschliessen,die anderen scheinbar nicht. Jemandem gelang es,die gemachten schriftlichen Aufzeichnungen,mit Hilfe einer Metall(Kanonen) Kugel,Richtung Erde zu schiessen. Dort wurde das Geschoss beobachtet und gefunden und die Blätter entziffert. Die Geschichte begann dann ...............
Also, Jule Verne war es nicht!!!!!!

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1662
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Autor bzw Titel gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge » 23. Juni 2018 22:25

wendener hat geschrieben:
23. Juni 2018 17:00
suche den Titel eines Buches, oder den Autor.
Es handelte sich um eine Rahmenhandlung.
Darin wurden eine Gruppe Menschen,Frauen,Männer und Haustiere,mit einem Geschoss auf den Mond geschossen. Das Geschoss war gleichzeitig ein Fahrzeug,bzw beinhaltete ein solches.Damit konnten sich die
Menschen auf der Mondoberfläche fortbewegen,um die Umgebung zu erkunden. Letztendlich war es das Ziel, eine bewohnbare Gegend auf dem Mond zu finden. Diese wurde in Polnähe auf der Rückseite des Mondes gefunden.Dort bildeten sich zwei Lager der Menschen. Die einen wollten mit der vergangenheit (Erde) abschliessen,die anderen scheinbar nicht. Jemandem gelang es,die gemachten schriftlichen Aufzeichnungen,mit Hilfe einer Metall(Kanonen) Kugel,Richtung Erde zu schiessen. Dort wurde das Geschoss beobachtet und gefunden und die Blätter entziffert. Die Geschichte begann dann ........
Jerzy Zulawski
"Mondtrilogie"
Auf dem Silbermond / Auf silbernen Gefilden / Auf dem silbernen Globus - Eine Handschrift vom Mond
Der Sieger
Die alte Erde


Wurde vom Großneffen des Autors 1976 verfilmt http://vimeo.com/37780463 .

wendener
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juni 2018 16:42
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Autor bzw Titel gesucht

Ungelesener Beitrag von wendener » 24. Juni 2018 10:59

Danke. Ich wusste garnicht,das es sich um eine Trilogie handelt.
Mfg, Guido

Antworten