Buch gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
RedRanger

Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von RedRanger »

Hallo,

ich habe vor Jahren ein Sci-Fi-Buch gelesen und kann mich einfach nicht dran erinnern welches es war. War ziemlich abgedreht, darin kamen auch Würfel oder Bänder (oder beides) drin vor, die aus dem Nichts entstehen, wenn man dran denkt oder hinschaut. Wie eine Art Infektion durch Wahrnehmung. Die Bänder werden immer enger und bei einer der Figuren schlingt sich so ein Band um den Arm.

Ich weiß nicht mehr, ob das vielleicht von Dan Simmons in den Hyperion-Gesängen vorkam oder vielleicht von Ballantyne in der Recursion Trilogie? Oder noch ein anderes Buch.

Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen?
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Kam das nicht auch in einer Folge von Dr. Who vor?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Doop »

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge »

RedRanger hat geschrieben: 26. September 2018 16:45 Hallo,

ich habe vor Jahren ein Sci-Fi-Buch gelesen und kann mich einfach nicht dran erinnern welches es war. War ziemlich abgedreht, darin kamen auch Würfel oder Bänder (oder beides) drin vor, die aus dem Nichts entstehen, wenn man dran denkt oder hinschaut. Wie eine Art Infektion durch Wahrnehmung. Die Bänder werden immer enger und bei einer der Figuren schlingt sich so ein Band um den Arm.

Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen?
Vielleicht.

Daniel F. Galouye
Die Stadt aus Energie(The City of Force)
http://galacticjourney.org/the-city-of- ... 2-06-1959/

Wurde in veränderter Form zu dem Roman
Die gefangene Erde(Lords of the Psychon)
http://galacticjourney.org/tag/lords-of-the-psychon/
http://en.wikipedia.org/wiki/Lords_of_the_Psychon
Antworten