Seite 1 von 1

Mischwesen

Verfasst: 8. Oktober 2018 21:14
von Mia
Hallo Leute,
könnt ihr mir ein paar Buchvorschläge machen,
wo es um Wesen aus menschlicher und tierischer DNA geht?

Re: Mischwesen

Verfasst: 8. Oktober 2018 21:33
von Uschi Zietsch
Jep. Die Justifiers-Reihe. Im Link mein Part dazu.
https://www.amazon.de/Justifiers-Unusua ... justifiers

Re: Mischwesen

Verfasst: 8. Oktober 2018 21:48
von Jorge
Mia hat geschrieben: 8. Oktober 2018 21:14 Hallo Leute,
könnt ihr mir ein paar Buchvorschläge machen,
wo es um Wesen aus menschlicher und tierischer DNA geht?
http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... e-fiction/

Re: Mischwesen

Verfasst: 9. Oktober 2018 00:45
von Badabumm
Die Liste ist super. Auch von mir vielen Dank.

Arno Schmidt: "Die Gelehrtenrepublik"
Barbara Meck: "Das Gitter"

Re: Mischwesen

Verfasst: 9. Oktober 2018 19:32
von L.N. Muhr
Das bekannteste Mischwesen ist immer noch der Barkeeper.

Re: Mischwesen

Verfasst: 10. Oktober 2018 11:13
von Shock Wave Rider
L.N. Muhr hat geschrieben: 9. Oktober 2018 19:32 Das bekannteste Mischwesen ist immer noch der Barkeeper.
Nr. 2: Der Wolpertinger

weiß
Ralf

Re: Mischwesen

Verfasst: 10. Oktober 2018 16:17
von Badabumm
Mischpoke... :popcorn:

Re: Mischwesen

Verfasst: 12. Oktober 2018 20:49
von Badabumm
I.L.Callis: "Das Alphabet der Schöpfung", Thriller über Gentechnik.

Re: Mischwesen

Verfasst: 14. Oktober 2018 21:52
von Bully
Die Insel des Dr. Moreau.

Edit: Wenn man es GANZ genau nimmt, geht es nicht um GEN-Manipulation.

Re: Mischwesen

Verfasst: 20. November 2018 22:45
von Nina
Ich fand "Die Stadt der Metallvögel" von Tor Åge Bringsværd klasse - klar, Katzenwesen. Der Protagonist ist ein reiner Mensch, der unter denen aufwächst. Die Welt ist aber auch mit anderen Menschen-Tiermischwesen bevölkert.

Ebenfalls ein Faible für Katzenmenschen hat Cordwainer Smith. Sein Werk ist nicht so umfangreich, was immer man liest, speziell die Kurzgeschichtenbände, es gibt da immer Mischwesen aus Menschen und Tieren.

Re: Mischwesen

Verfasst: 21. November 2018 18:17
von Mia
Das gefällt mir, werde ich mir bestellen! :bier:

Re: Mischwesen

Verfasst: 21. November 2018 22:03
von Helge
Wenn es nicht unbedingt SF sein muss, sondern auch Fantasy sein darf, kann ich ja mal ganz unverschämt etwas Reklame in eigener Sache machen:
http://shop.edition-sx.de/fur-fiction-gesamtausgabe/
Außerdem käme noch diese Anthologie-Reihe in Frage:
https://www.thalia.de/shop/home/suchart ... 65ecfa026f
Und wenn es auch auf Englisch sein darf, gibts diesen Verlag, der nur Derartiges im Programm hat:
https://sofawolf.com/products

Re: Mischwesen

Verfasst: 22. November 2018 13:34
von kingsize
ich glaube mich an Löwenmenschen bei Flash Gordon erinnern zu können...

Re: Mischwesen

Verfasst: 22. November 2018 17:18
von Badabumm
Helge hat geschrieben: 21. November 2018 22:03 Wenn es nicht unbedingt SF sein muss, sondern auch Fantasy sein darf, kann ich ja mal ganz unverschämt etwas Reklame in eigener Sache machen:
http://shop.edition-sx.de/fur-fiction-gesamtausgabe/
Werbung ist gut, ist aber als vergriffen gekennzeichnet... :naughty: :o :geek: :lol:

Re: Mischwesen

Verfasst: 22. November 2018 21:37
von Helge
Bei mir gibts noch ein paar; wer Interesse hat, kann mich einfach anschreiben.