Seite 1 von 1

Buch gesucht....

Verfasst: 6. November 2018 13:31
von wendener
Hallo liebe Lesegemeinde,
ich suche mal wieder einen Buchtitel.
Vor einiger Zeit las ich ein Buch,etwa Taschenbuchformat,schwarzer Einband, in dem ein Überlebender des KZ Buchenwald seine Erlebnisse dort geschildert hat. Leider hab ich den Titel vergessen......Hab das Buch verliehen.......und weg ist es. Würde mir gern ein neues kaufen....
Wer kann mir Hinweise geben???

Re: Buch gesucht....

Verfasst: 6. November 2018 16:56
von FOX
Eventuell

Grigori Sintschenko: Flucht aus Buchenwald ?

Re: Buch gesucht....

Verfasst: 7. November 2018 16:54
von wendener
Mh, nein. Von einer Flucht war da nicht die Rede.....

Re: Buch gesucht....

Verfasst: 7. November 2018 18:16
von Badabumm
Hast du denn reingeschaut? Aus einem Titel würde ich nichts schlussfolgern. Und außerdem kann man "Flucht" auch im übertragenen Sinn verstehen.

Re: Buch gesucht....

Verfasst: 9. November 2018 15:31
von wendener
ja, hab bei Amazon reingelesen.......das Buch war es nicht.