[GELÖST] Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
melmoth23
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2019 10:41
Land: Deutschland

[GELÖST] Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von melmoth23 » 15. Januar 2019 10:59

Guten Morgen!
In den Achtzigern hatte ich eine Art Bildband, reich illustriert, großformatig, hochglanz. In ihm wurden quasidokumentarisch außerirdische Spezies beschrieben, ihr Aussehen, ihre Gefährlichkeit (es gab glaube ich sogar eine Art Staffelung nach Punkten von eins bis irgendwas). Es gab Spezies wie 'Der Werwolf' (beim Fressen, recht blutige Darsellung), 'Die Mikrobe' (auch eher drastische Darstellung der Erkrankten) usw. Das Ganze tat so, also wäre es irgendeine Geheimakte und es war sehr, sehr (sehr!) bunt.
Mit fällt der Titel nicht ein und das macht mich verrückt!
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? (Irgendwo im Keller wird es noch sein... irgendwo....)
Danke!!!
Zuletzt geändert von melmoth23 am 15. Januar 2019 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11952
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 15. Januar 2019 11:08

War vom Moewig-Verlag damals, meine ich. Die hatten da mehrere Bildbände damals, wie zum Beispiel "Planet Story" mit Illustrationen von Jim Burns oder ein Bildband von Patrick Woodruffe.

melmoth23
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2019 10:41
Land: Deutschland

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von melmoth23 » 15. Januar 2019 11:12

Gut möglich. Auf dem Cover hinten oder innen war das Schwarz-weiß-Foto eines geflegten Bartträgers. Der Titel stand reißerisch oben quer-schräg.

melmoth23
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2019 10:41
Land: Deutschland

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von melmoth23 » 15. Januar 2019 11:14

Aber wie gesagt, großformat A4.

Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1387
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Pratchett: Der Winterschmied
Kautz: X2 - Nopileos

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von Naut » 15. Januar 2019 11:54

Meiner Erinnerung nach müsste das "Galaktische Fremdwesen" von Alan Frank sein.

Ja, ist es:
http://www.terrantradeauthority.com/oth ... ic-aliens/

melmoth23
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2019 10:41
Land: Deutschland

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von melmoth23 » 15. Januar 2019 12:23

DAS IST ES!!!
Danke schön!
Suche ich nachher mal nach.

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 11952
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 15. Januar 2019 14:36

Hier die deutsche Version: https://www.brocki-pfannenstil.ch/artik ... esen-1979/

Hatte ich auch einmal. :-)

Antworten