Seite 1 von 1

[GELÖST] Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 10:59
von melmoth23
Guten Morgen!
In den Achtzigern hatte ich eine Art Bildband, reich illustriert, großformatig, hochglanz. In ihm wurden quasidokumentarisch außerirdische Spezies beschrieben, ihr Aussehen, ihre Gefährlichkeit (es gab glaube ich sogar eine Art Staffelung nach Punkten von eins bis irgendwas). Es gab Spezies wie 'Der Werwolf' (beim Fressen, recht blutige Darsellung), 'Die Mikrobe' (auch eher drastische Darstellung der Erkrankten) usw. Das Ganze tat so, also wäre es irgendeine Geheimakte und es war sehr, sehr (sehr!) bunt.
Mit fällt der Titel nicht ein und das macht mich verrückt!
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? (Irgendwo im Keller wird es noch sein... irgendwo....)
Danke!!!

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 11:08
von Khaanara
War vom Moewig-Verlag damals, meine ich. Die hatten da mehrere Bildbände damals, wie zum Beispiel "Planet Story" mit Illustrationen von Jim Burns oder ein Bildband von Patrick Woodruffe.

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 11:12
von melmoth23
Gut möglich. Auf dem Cover hinten oder innen war das Schwarz-weiß-Foto eines geflegten Bartträgers. Der Titel stand reißerisch oben quer-schräg.

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 11:14
von melmoth23
Aber wie gesagt, großformat A4.

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 11:54
von Naut
Meiner Erinnerung nach müsste das "Galaktische Fremdwesen" von Alan Frank sein.

Ja, ist es:
http://www.terrantradeauthority.com/oth ... ic-aliens/

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 12:23
von melmoth23
DAS IST ES!!!
Danke schön!
Suche ich nachher mal nach.

Re: [GELÖST] Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Verfasst: 15. Januar 2019 14:36
von Khaanara
Hier die deutsche Version: https://www.brocki-pfannenstil.ch/artik ... esen-1979/

Hatte ich auch einmal. :-)