Seite 1 von 1

SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 13:11
von Svenna
Ja Moin @all hier im Board.
Bin ganz frisch eingetroffen hier im Forum und begeisterter Leser der SciFi Klassiker.
Auf diesem Weg suche ich ein ganz spezielles Buch, dass ich vor Jahren gelesen habe und dessen Titel sowie Autor vergessen habe.
Zum Inhalt:
Es geht um einen Mann in der fernen Zukunft, dessen DNA in einem sehr langen Zeitraum (Jahrzehnte/Jahrhundert?) umgewandelt wurde, da er auf eine Lange Reise geschickt werden sollte. Es geht um die Verbreitung des menschlichwn Erbes/Genoms.
Er hat auf seiner Reise vier Planeten zu besuchen, dessen Eigenschaften den vier Elementen, Erde,Wasser,Feuer,Luft entsprechen, wobei er den Luftwesen ales letztes begenet.
Vielleicht kennt es ja einer und kann mir dies einmal beantworten.
Super und Thx

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 14:23
von Naut
Hmm. "Pioniere" von Phillip Mann? Bin mir aber unsicher.

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 14:31
von Gast
Leider nicht, vielleicht noch zur Ergänzung die Bewohner des letzten Planeten nannten sich evtl Ikarianer oder so, und dort erlebte er eine persönliche Erkenntnis über den Ursprung der Menschheit, die ihn in tiefe Demut versinken ließ

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 14:34
von Svenna
Hatte vergessen mich anzumelden, die weitere Erläuterung stammt von mir

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 17:48
von Badabumm
Die Sache mit der DNS scheint ja auf pseudonaturwissenschaftlichen Fakten zu beruhen. Dagegen sind die vier Elemente rein mystisch. Deshalb vermute ich den Autor / die Autorin eher in der "New Wave". Kannst du wenigstens ungefähr sagen, wie lange die Lektüre her ist?

Dann kann man den Zeitpunkt besser einschätzen und alle Veröffentlichungen danach ausgrenzen.

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 20:18
von L.N. Muhr
Hans Kneifel, Sohn der Unendlichkeit?

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 20:53
von Svenna
Hans Kneifel war der Treffer, genau das war es!
Super, dann werde ich das meiner Sammlung von Klassikern wieder zuführen 👏👏👏👍👍👍

Re: SciFi Klassiker gesucht

Verfasst: 12. August 2019 20:53
von Teddy
Das passt gut. Bis auf die Ikarianer.

Edit: Svenna ist mir zuvorgekommen.