Seite 1 von 1

Zeitabenteuer seit Jahrzehnten gesucht

Verfasst: 22. September 2019 16:26
von Richie60
Ich bin nun fast im Rentenalter und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Seit Jahrzehnten (30 Jahre +) suche ich einen Titel der mich seinerzeit gefesselt hat. Kann Heute nicht mal mehr sagen ob es ein Roman, ein TB oder ein Buch war. Aber hier nun die Sachen, die mir zur Story noch einfallen:

Es handelt sich um eine Geschichte mit zwei verschiedenen Welten (Erden) in der Zukunft. Beide Welten haben sich extrem unterschiedlich entwickelt.
Eine ist düster und militaristisch, die andere ein wahrer Garten Eden ohne Kriege, Krankheiten etc. Wie auch immer haben die beiden Möglichkeiten voneinander erfahren und finden auch den Punkt in der Vergangenheit, der die eine oder die andere Möglichkeit Realität werden lässt. Die Handlung spielt also in der Vergangenheit (quasi unserer Gegenwart). Hier geht es nun darum was ein kleiner Junge in einem Gebüsch findet. Einen Magneten oder ein anderes Teil. Aufgrund des Fundes wird er dann Wissenschaftler oder Künstler. Soweit ich noch weiss, können die zukünftigen Realitäten keinen direkten Einfluss auf die Gegenwart nehmen und versuchen nun den Magneten verschwinden zu lassen bzw. ihn dort zu platzieren.

Weiss leider auch nicht mehr wie es ausging. Aber ich suche seit vielen Jahren danach und hoffe, das vielleicht einer von Euch soetwas gelesen hat und sich erinnert.

Tausend Dank im Voraus

Richie

Re: Zeitabenteuer seit Jahrzehnten gesucht

Verfasst: 23. September 2019 15:58
von breitsameter
Unser Experte Jorge sagt dazu:

Das ist Die Zeitlegion (The Legion of Time) von Jack Williamson.

Re: Zeitabenteuer seit Jahrzehnten gesucht

Verfasst: 23. September 2019 19:53
von Richie60
Das ist der Kracher. Das müsste es sein. Hab gerade nach dem Titel gegoogelt und ein paar Zeilen zum Inhalt gelesen. Buch ist bestellt :lol:

Dieses Buch hat mich zu Perry Rhodan gebracht und ich bin Heute noch stolzer Besitzer der Romanhefte 1 - 120, Der Rest musste abgegeben werden, da es meiner Frau zu viel wurde. Ganz besonders hat mich dann Thema Zeitreise und Paradoxien interessiert, sodas ich mich immer gefreut habe, wenn irgendwo mal wieder der Teletemporarier Ernst Ellert auftauchte (z.B. "Die Zeitmauer").

Vielen Dank für den tollen Tip!