Seite 1 von 1

Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Verfasst: 4. Dezember 2019 16:26
von T'Lu R'Galay
Hi.
Im Englischunterricht haben wir dereinst 2 Shortstories mit Ratten/Mäusen durchgenommen. Die eine war Flowers for Algernon.

Bei der anderen weiß ich weder Titel noch Autor.
Inhalt: Auf einer Insel haben 2 Wissenschaftler mit Meerschweinchen und Ratten Intelligenzsteigerungsexperimente gemacht.
Ich meine einer der Wissenschaftler war sauer auf seinen Kollegen und hat dann Ratten genommen. Eine Ratte hat aber dann die Wissenschaftler in Fallen gelockt (Brunnenrand glitschig gemacht oder so ähnlich) und die Kontrolle übernommen. Am Schluss hat sie eine Nachricht geschickt, in der aber Fehler waren und die auffällige Forderung enthielt, mehr Weibchen zu schicken. Offenbar hatte sich da aus der Ratte ein kleiner Pascha entwickelt.

Kennt einer die Story?

LG
T'Lu

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Verfasst: 7. Dezember 2019 11:18
von Jorge
Das ist die Kurzgeschichte Barney von Will Stanton.

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Verfasst: 7. Dezember 2019 11:22
von Doop
Jorge is back! Das ist schön! :prima:

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Verfasst: 7. Dezember 2019 11:30
von breitsameter
Doop hat geschrieben: 7. Dezember 2019 11:22 Jorge is back! Das ist schön! :prima:
Nein, nicht korrekt - Jorge hat mir die Antwort zukommen lassen und ich habe sie hier eingestellt (aber ausnahmsweise mit seinem Konto versehen). :(

Re: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Verfasst: 7. Dezember 2019 19:49
von T'Lu R'Galay
Besten Dank!


Unter https://www.myshortstories.org/barney-will-stanton/ kann man sie lesen.