Suche dieses Buch seit Jahren, kennt es jemand?

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Merlenkette

Suche dieses Buch seit Jahren, kennt es jemand?

Ungelesener Beitrag von Merlenkette »

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche seit Jahren schon ein Buch, welches ich mal gelesen habe aber ich erinnere mich weder an den Titel, noch an den Autor und Google ist leider auch nicht sehr hilfreich.

Ich erinnere mich nur daran dass einige Kinder und Erwachsene in einer hell erleuchteten Anlage waren, wie in einem Wohnheim oder einem Institut, da die Kinder auch unterrichtet wurden und an einem Tag fiel der Unterricht aus glaube ich. Ein Kind (ich glaube es war ein Mädchen) ist die Hauptperson.

Dort hieß es immer dass die Dunkelheit den sicheren Tod bedeutet, weshalb es so wichtig war dass das ganze Gelände so gut ausgeleuchtet war wie es nur ging.

Das Kind ist immer wieder auf das Dach hinauf geklettert, auch mit einem Freund zusammen.

Und ich glaube es ist auch mal draußen herum gelaufen bis zur Grenze des Lichts und hat dort irgendwelche Schemen gesehen und eine Art Ruf gehört, die es in die Dunkelheit locken wollte, ihm aber das Gefühl gab nicht so gefährlich zu sein wie die Erwachsenen im Institut immer behauptet haben.

Und es war auch in einer (unterirdischen?) Krankenstation, das ist mir nur so ganz grob in Erinnerung geblieben auch wenn ich da nicht hundertprozentig sicher bin dass es drin vor kam.

Sagt diese grobe Handlung vielleicht jemandem etwas?

Da ich früher ausschließlich Fantasy gelesen habe, ist es wohl auch in dieser Richtung und/oder Science Fiction angesiedelt.

Es wäre wirklich toll wenn jemand das Buch kennt, ich suche es wirklich schon viele Jahre.

Danke schon mal!
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Suche dieses Buch seit Jahren, kennt es jemand?

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ich kenne die Geschichte aus einem Comicmagazin, das in den späten 1970ern erschienen ist: Zack. https://www.zack-magazin.com/

Die Stadt hieß "Sun City", war grob an diese Vergnügungsstadt in Südafrika angelehnt. Als die Kinder in die Dunkelheit eintauchten war der Comic zuende und die folgende Ausgabe (wo es weiterging) habe ich dann nicht gelesen.
Benutzeravatar
Merlenkette

Re: Suche dieses Buch seit Jahren, kennt es jemand?

Ungelesener Beitrag von Merlenkette »

Also ein Comic war es definitiv nicht. Hab es damals - glaub ich - als eBook gelesen, aber ich bin mir sicher dass es das auch als richtiges Buch gab. An einen Comic würde ich mich erinnern ^^
Antworten