Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Paanki

Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Paanki »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde gerne von eurer geballten Fachkompetenz profitieren.
Ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel eines Spielfilm den ich vor 6-12 Monaten im deutschen Free TV gesehen hatten.
Es war ein recht moderner Film, also auf jeden Fall nach 2000 und lief erst ab 22:00 Uhr, also vermutlich kein sehr bekannter Flim.

Von der Handlung weiß ich nur noch grobes.
Auf der Erde herrscht ein Apokalyptisches Szenario und wenige Menschen sind auf der Flucht, wovor genau, weiß ich nicht mehr. Eine junge Frau ist dabei auf der Suche nach einer sicheren Zone o.ä. . Dabei wird sie von einem jungen Mann begleitet der jedoch von anderen Menschen, oder Wesen vorher genetisch verändert wurde, oder sogar ein Android ist. Ich denke, er sollte dabei helfen, die flüchtende Frau zu erwischen.
Sie erreicht irgendwie ihr Ziel(glaube sie hatte Koordinaten) und betritt ein altes Gebäude was etwas an einen alten Aztekentempel erinnert und dieser stellt sich dann als Raumschiff herraus und fliegt die Frau weg von der Erde, welche immerweiter vernichtet wird.

Ich hoffe ich hatte noch alles richtig in Erinnerung und viel mehr hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Grüße
Paanki
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich hätte ja auf „Monsters“ getippt, aber dazu passt das Ende nicht.

Und was versteht man unter „Free TV“? War es ein öffentlich-rechtlicher Sender (dann wundert mich, dass die so etwas gebracht hätten... *lol*). Gut, Pro7, RTL oder Tele5 sind auch „frei“, - um sie empfangen zu können, muss man aber zahlen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von My. »

Badabumm hat geschrieben: 31. Oktober 2020 21:22 Gut, Pro7, RTL oder Tele5 sind auch „frei“, - um sie empfangen zu können, muss man aber zahlen...
Eine neue Verschwörungstheorie?
Für den Empfang dieser Sender muss man nur dann zahlen, wenn man sie in HD sehen will. Der normale SD-Empfang ist nach wie vor kostenfrei.

My.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Naut »

The Fountain?
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

My. hat geschrieben: 1. November 2020 06:39
Badabumm hat geschrieben: 31. Oktober 2020 21:22 Gut, Pro7, RTL oder Tele5 sind auch „frei“, - um sie empfangen zu können, muss man aber zahlen...
Eine neue Verschwörungstheorie?
Für den Empfang dieser Sender muss man nur dann zahlen, wenn man sie in HD sehen will. Der normale SD-Empfang ist nach wie vor kostenfrei.

My.
Nein, hier gibt es über DVB-T 2 nur die Möglichkeit für Privatfernsehen zu bezahlen oder sich auf das Sozialfernsehen zu beschränken.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Paanki hat geschrieben: 31. Oktober 2020 15:20 Auf der Erde herrscht ein Apokalyptisches Szenario und wenige Menschen sind auf der Flucht, wovor genau, weiß ich nicht mehr. Eine junge Frau ist dabei auf der Suche nach einer sicheren Zone o.ä. . Dabei wird sie von einem jungen Mann begleitet der jedoch von anderen Menschen, oder Wesen vorher genetisch verändert wurde, oder sogar ein Android ist. Ich denke, er sollte dabei helfen, die flüchtende Frau zu erwischen.
Sie erreicht irgendwie ihr Ziel(glaube sie hatte Koordinaten) und betritt ein altes Gebäude was etwas an einen alten Aztekentempel erinnert und dieser stellt sich dann als Raumschiff herraus und fliegt die Frau weg von der Erde, welche immerweiter vernichtet wird.
Hi Paanki,

das ist das Ende von "Cloud Atlas": https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Atlas_(Film)

Cloud Atlas wird in Episoden erzählt, von der Vergangenheit bis in die Ferne zukunft. Das ist ein YouTube Clip von der letzten Episode,
das ist was Du sehr wahrscheinlich gesehen hast: https://www.youtube.com/watch?v=Zd-Poid1fqI

VG Soenke
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von My. »

Flossensauger hat geschrieben: 1. November 2020 10:29 Nein, hier gibt es über DVB-T 2 nur die Möglichkeit für Privatfernsehen zu bezahlen oder sich auf das Sozialfernsehen zu beschränken.
Cool. Wer nutzt denn auch DVB-T2? Ich würd's mit einer Satellitenschüssel probieren, die haben sich schnell amortisiert und gibt es auch in klein und handlich. Und gerade wegen der Kostenpflichtigkeit von an sich kostenlos empfangbaren Sendern (Sky ist halt was anderes) zieht das Vermieterargument gegen Satellitenschüsseln nicht mehr.
Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.

Richtig ist und bleibt, dass die SD-Versionen aller Sender kostenfrei empfangbar sind.

My.
Benutzeravatar
Paanki

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Paanki »

Oh ich habe lange nicht reingeguckt und war erstmal von der Menge an Antworten überrascht.
Hab mir alle Vorschläge mal angeguckt aber leider war noch nicht der richtige dabei, aber ist ja auch nicht einfach, bei den wenigen gegebenen Infos.

Mit Free TV meinte ich alle Sender, die man ohne direkte Bezahlung schauen kann, also auch die privaten, wie Pro7.
Und ich schaue über Satellit, also sind die privaten zwar SD aber immerhin kostenlos. Ich sehe es nicht ein, dafüe noch zu bezahlen und noch habe ich keine Riesen Glotze dass ich unbedingt HD dafür bräuchte :lol:

Ich hoffe ich finde den Film nach irgendwann, aber trotzdem schonmal danke für die bisherige Hilfe.

Gruß

Paanki
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Also, „Cloud Atlas“ war es nicht?

Der war vor nicht allzu langer Zeit in der Mediathek, also musste es ein öffentlich-rechtlicher Sender gewesen sein. Ja, ich muss für die „Privaten“ im DVBT-Antennenfernsehen bezahlen, weshalb das für mich kein „Free-TV“ ist. Ich vermisse sie aber auch nicht, deshalb schaue ich sie nicht mal im Kabel - Filme mit Werbung kommen gleich nach Bücherverbrennung...

Eigentlich macht mich nur der Schluss stutzig. Filme mit einer Gruppe Menschen (oder meinetwegen nur mit zweien), die durch apokalyptische Landschaften laufen, gibt es einige.
Helden, die Frauen retten müssen, gibt es in „Babylon A.D.“ oder „Children of men“. Auch wird die Erde nicht vernichtet, obgleich es manchmal so aussieht. Keiner der Typen ist jedoch ein Android und höchstens ein wenig „geupdatet“. Aber ein Ende mit einem „Azteken“-Tempel als Raumschiff sagt mir nichts. Allerdings gab es mal was Ägyptisches mit einem Alien-Pharao, in dem die Pyramide ein Raumschiff war... (ich glaube, das war in so einer Zeittunnel-Serie?).

Alle Zombie-Apokalypsen kann man ausschließen?

PS Ich hätte „whatismymovie.com“ vorgeschlagen, aber die Seite scheint jetzt tot zu sein. Schade, sie hat mir oft sehr geholfen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von My. »

@ Naut
--- "The Fountain" ist ein dermaßen langatmiger, tödlich schwurbeliger Film, den sucht man nicht freiwillig. Habe ich mal mit meiner Frau gesehen und "The Fountain" ist für uns heute Synonym für Langeweile.

@ Paanki
--- Ich habe Riesenglotze und die HD-Sender von Sky, kann also vergleichen. Und ich kann dir sagen, dass du bei den meisten Sachen kein HD brauchst - auch nicht mit Riesenglotze (meiner hat 60 Zoll). 4K ist was anderes (kann ich auch vergleichen, mein TV gibts her), klar; aber dafür gibts ja keine Free-TV-Sender.

@ Badabumm
--- Der Ausfall von whatismymovie.com ist wohl temporär gewesen. Ich habe eben geschaut: Seite geht. Problem ist halt, dass man seinen Film auf Englisch beschreiben muss. Obwohl ... Naja, Versuch misslungen: Paankis Suchtext via Google Translator ins Englische übersetzt und bei WIMM eingegeben = kein Film gefunden. Liegt aber wohl an der Beschreibung.

My.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Naut »

My. hat geschrieben: 2. November 2020 07:32 @ Naut
--- "The Fountain" ist ein dermaßen langatmiger, tödlich schwurbeliger Film, den sucht man nicht freiwillig. Habe ich mal mit meiner Frau gesehen und "The Fountain" ist für uns heute Synonym für Langeweile.
Keine Ahnung, kenne den Film nicht. Deine Beschreibung ("langatmiger, tödlich schwurbeliger Film") gilt aber meiner Meinung nach auch für "Cloud Atlas" - ich mag das Buch sehr, habe es aber nicht geschafft, den vergurkten Film auch nur zur Hälfte zu gucken. Und ich schaue sonst buchstäblich alles bis zum Schluss an.

Ich habe nur nach "Raumschiff" und "Aztekentempel" gegoogelt & "The Fountain" kam heraus.
Nach Paankis knapper Inhaltsangabe könnten es aber auch andere Filme sein:

- "Stargate"
- "Xibalba (Curse of the Mayans)"
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

My. hat geschrieben: 1. November 2020 13:27
Flossensauger hat geschrieben: 1. November 2020 10:29 Nein, hier gibt es über DVB-T 2 nur die Möglichkeit für Privatfernsehen zu bezahlen oder sich auf das Sozialfernsehen zu beschränken.
Cool. Wer nutzt denn auch DVB-T2? Ich würd's mit einer Satellitenschüssel probieren, die haben sich schnell amortisiert und gibt es auch in klein und handlich. Und gerade wegen der Kostenpflichtigkeit von an sich kostenlos empfangbaren Sendern (Sky ist halt was anderes) zieht das Vermieterargument gegen Satellitenschüsseln nicht mehr.
Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.

Richtig ist und bleibt, dass die SD-Versionen aller Sender kostenfrei empfangbar sind.

My.
Wozu brauche ich eine Satellitenschüssel? Habe doch DVB-T2. Und da ist der Empfang von Privatsendern kostenpflichtig, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Bei "Whatismymovie" hilft die Suche tatsächlich nicht viel. Man muss aber mit den Schlüsselwörtern auf eine geeignete Auswahl gelangen, von denen dann die Untersuche gestartet wird. Den ganzen Text eingeben halte ich nicht für zielführend. Die zwei entscheidenden Wörter sind "Apokalypse" und "Aztekentempel". In dieser Kombination dürfte es nicht häufig sein. Ich probier's heute Abend, danke für den Hinweis!
Übrigens werden nicht ALLE Filme angezeigt. Ich schalte deshalb CSS aus: plötzlich sind doppelt so viele Vorschläge auf der Seite. Erklären kann ich es nicht.

PS Hilfreich wäre eine ungefähre Eingrenzung auf die Zeit. Hatte man bei dem Film also das Gefühl von 1980 oder doch von 2010? Gab es bekannte Schauspieler? Gab es ein Ende, oder bereitete man den Film auf Teil 2, 3 oder 528 :naughty: vor? War er die üblichen 90 Minuten lang, oder könnte man ihn als Kurzfilm bezeichnen? Da liefert Arte durchaus regelmäßig Stoff, auch SF.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Edit: Nein, „whatismymovie.com“ sagt mir bei jeder Suche: „Unfortunately we couldn't find any movies :(
Auch bei Suchwörtern, die ich schon oft benutzt habe.

Edit: liefert auch in Chrome auf dem Android-Tablett keine Resultate. Die Seite ist tot.

Das muss etwas anderes sein.
Zuletzt geändert von Badabumm am 3. November 2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Suche einen Sci Fi Film. Wenig Infos

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Könnte sich um eine vage Beschreibung vom Ende von "Prometheus" handeln ... wenn man äh, den Film so nebenbei her zu laufen hat und nur die Hälfte mitbekommt. :mad:
Antworten