Heinlein-Story gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Heinlein-Story gesucht

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Karl Nagel hat geschrieben: 18. Dezember 2020 06:09
Flossensauger hat geschrieben: 17. Dezember 2020 21:33 Und hallo Karl, schön dich hier mal zu lesen. Hoffe wir treffen uns bald wieder auf/vor der Bühne, je nachdem... .
Heyho - ich war hier vor rund 15 Jahren mit einem früheren Account unterwegs, aber über die Jahre habe ich meine Webaktivitäten immer weiter zurückgefahren, zuletzt sogar meinen Blog und Facebook/Twitter. Frißt alles nur Zeit und Energie, no fun.
Hier im Forum habe ich aber immer mitgelesen und tu's noch, ist eine echte Perle im Web-Sumpf.
Na, ich würde auch lieber wieder die Nächte im "Stumpf" oder "Glocksee" 'rumgammeln und mich anschreien lassen als hier vor'm Rechner zu versacken. Geht halt zZ. nicht.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Heinlein-Story gesucht

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

kingsize hat geschrieben: 18. Dezember 2020 10:26 Huch, in 'Fernes Licht' ist ja tatsächlich auch die John Varley Kurzgeschichte drin -
472 • Drücke Enter • (1985) • novella by John Varley (trans. of Press Enter ▮? 1984)

Das war lange Zeit meine Lieblings-Kurzgeschichte. Ich kannte sie aber nur aus einem der 'Isaac Asimov's Science Fiction Magazine'.
Muß ich unbedingt mal wieder lesen :-)
Wie gesagt, der Band ist unfassbar gut. Ich meine sogar die eine oder andere Träne verdrückt zu haben, als ich ihn bei erscheinen las. Und vermutlich werden wir für nahezu jeden Autor/jede Story einen hier im Forum finden, für den das was besonderes ist.

Umso mehr merkt man, wie sehr Wolfgang Jeschke und sein Protegé Rolf Heyne der Szene fehlen.
Stefan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 8. September 2004 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: Heinlein-Story gesucht

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Na - eher doch protegeur (sorry - rudimentärstes Französisch), oder?
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2358
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heinlein-Story gesucht

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heinlein-Story gesucht

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Danke für den Buchtipp. Den Band hatte ich noch nicht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten