Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Ungelesener Beitrag von Gernot »

My hat im Thread "Zukunft der US-Raumfahrt" etwas über
Schweine im Weltall
geschrieben. Dabei ist mir ein Science-Fiction-Roman eingefallen, den ich vor einigen Jahren gelesen habe. Da kam in einer Nebenrolle ein mutiertes Schwein vor, es könnte ein Söldner oder Soldat oder so etwas gewesen sein. Genaueres weiß ich nicht mehr, und Google lässt mich auch im Stich. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

"Chaos Company", Robert Aspirin.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Ungelesener Beitrag von Stormking »

In Alastair Reynolds' Revelation-Space-Romanen gibt es ab Band 2 ein "Hyperschwein" namens Scorpio, der (auch) als Kämpfer/Söldner tätig ist.
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2358
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Ungelesener Beitrag von Mammut »

:beanie:
Stormking hat geschrieben: 20. Dezember 2020 13:24 In Alastair Reynolds' Revelation-Space-Romanen gibt es ab Band 2 ein "Hyperschwein" namens Scorpio, der (auch) als Kämpfer/Söldner tätig ist.
In Aurora auch. Da heißt der Hyper- Schwein Sparver.
Benutzeravatar
Webelein

Re: Science-Fiction-Roman mit mutiertem Schwein

Ungelesener Beitrag von Webelein »

In der Avatar Reihe von Ivan Ertlov kommt in einer Nebenrolle ein mutiertes Schwein vor.
Gruß Webelein
Antworten