Suche ....nur Inhalt bekannt...daher bitte lesen

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Engelmacher
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2021 23:50
Bundesland: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Lancelot Biggs Weltraum abendteuer.

Suche ....nur Inhalt bekannt...daher bitte lesen

Ungelesener Beitrag von Engelmacher »

Hallo liebe SIFI Freunde,
ich bin ein SIFI Fan, kein extremer, aber trotzdem hin und wieder lese ich einen SIFI Roman oder schaue auch einen Film.
Ich bin jetzt erst auf diese Seiten gestoßen……….und da ist mir eine Idee gekommen.
Jetzt ist es so das ich in meiner Jugend einen Roman bzw. Taschenbuch gelesen hatte den ich so gerne wieder einmal durchstöbern würde nur leider weis ich den Autor nicht mehr und auch den Titel habe ich vergessen.Ist ja schon ca.30 Jahre her.
Das einzige an was ich mich Erinnern kann gebe ich mal in Kurzform wieder. Es handelte sich um einen, ich glaube „Wissenschaftler“, der seinen Sohn bat nach seinem Tod in die Erdumlaufbahn geschossen zu werden. Dort wird er am Ende der Erdgeschichte von einer außerirdischen Rasse, die das Sterben der Erde beobachtet, entdeckt. Sein tiefgefrorener Körber wird vom Gehirn getrennt und das selbige in eine Art Maschine gepflanzt. Übrigens bestanden die Außerirdischen aus verschiedenen Rassen die ebenfalls in diese „Maschinenwesen“ integriert waren. (ich weis erinnert irgendwie an die Borg). Jedenfalls so ähnlich erinnere ich mich an den Anfang des Romans.
Danach folgten etliche Kapitel über diverse Abenteuer die der ehemalige Mensch erlebte.

Ich hoffe jemand von Euch erkennt diese Geschichte und kann mir sagen wie sie heißt oder von wem sie ist.
Danke im Voraus …und ich hoffe das ich hier mit meinem anliegen nicht total daneben bin oder nerve.
Engelmacher
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2021 23:50
Bundesland: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Lancelot Biggs Weltraum abendteuer.

Re: Suche ....nur Inhalt bekannt...daher bitte lesen

Ungelesener Beitrag von Engelmacher »

Hurra...nicht wundern...das ist jetzt sehr schnell gegangen. Habe in einem Pappkarton mit Jugenden Utensilien das Buch gefunden. Dank meiner Frau die sich an den Karton erinnern konnte.
Es handelt sich um Professor Jamesons Weltraum Abenteuer „Das Zeit-Mausoleum“ von Neil R.Jones
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche ....nur Inhalt bekannt...daher bitte lesen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Sehr amüsante Reihe! War mir nach dem Lesen sogar wert, eine deutschsprachige Wikipedia-Seite zum Autor zu starten. Meine einzige ...
Antworten