raumanzüge für musikvideo-dreh gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
chrille

raumanzüge für musikvideo-dreh gesucht

Ungelesener Beitrag von chrille »

hallo sf-fans,

ich bin auf der suche nach weltraumanzügen (genau gesagt ca. 6 stk.), die alle etwa ähnlich aussehen bzw. nicht zu sehr von der optik abweichen. sie sollten möglichst authentisch aussehen (also nicht fasching-style), sondern wirklich amtlich. ich habe schon lange im www recherchiert und es ist, naja sagen wir mal: sehr begrenztes angebot ;) man findet zwar hier und da originale (die auch original teuer sind) oder vereinzelte ausstellungsstücke in museen. wir benötigen die anzüge für ein musikvideodreh mit einer nahmenhaften deutschen band (name bleibt erstmal unerwähnt;). natürlich ist für den verleiher auch kohle drin, wenn wir die schicken anzüge ausleihen. dies ist erstmal nur eine anfrage, ob es in deutshland (oder auch eu) überhaupt sowas gibt.... (echt schwer zu finden;)

ich hoffe, irgendwer hat ne idee, wo ich fündig werden könnte oder wo ich mal anfragen könnte ;) ach ja: nase, esa und eac usw. sind nicht drin im budget ;)

solltet ihr was haben, so mailt mir doch einfach:

christian@qfilm.de

thx
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: raumanzüge für musikvideo-dreh gesucht

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

chrille hat geschrieben:ich bin auf der suche nach weltraumanzügen (genau gesagt ca. 6 stk.), die alle etwa ähnlich aussehen bzw. nicht zu sehr von der optik abweichen.
Hm, und warum fragt Ihr nicht in den bekannten Requisitenabteilungen nach? Die Bavaria-Filmstudios sollten soetwas da haben, aber auch H5B5 hatte für "Ice Planet" Raumanzüge am Set (und wohl auch noch irgendwo im Lager)...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
chrille

Ungelesener Beitrag von chrille »

sorry vergessen zu erwähnen: die requisiten-fundis in deutschland sind bis auf wdr köln natürlich shon abgeklappert, da ist nix zu holen (zumindest so die dortige auskunft). die von ice-planet - die habe ich mir in deinem artikel schon angeguckt, aber die sehen nicht so (wie sag ichs?) toll aus...

sollten schon so aussehen wie die originalen (so weiss oder orange, mit schläuchen und backpack usw.). aber halt nicht wie die originalen mit 12 lagen polyacryl und teflon-beta-beschichtung und titangewebe und dem ganzen spökes, fake halt. es muss doch sowas geben, was nicht gleich 250.000 dollar kostet und die miete dafür dann gleich soviel kostet wie ein kleinwagen ;)

danke trotzdem
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ich glaube, wenn hier einer einen Raumanzug oder eine schöne Attrappe hätte, dann würde er diese nur sehr schweren Herzens verleihen. Bei mir wäre es zumindest so. Aber nachdem ich keinen habe muss ich mit diesem Konflikt nicht stellen. :lol:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Habe nur einen Anzug für dichtere Atmosphären :) (7 mm halbtrocken)
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

frag mal beim SPACE PARK in bremen nach. die haben da massig von (auch für statisten, foto-shootings etc). und der spacepark soll ja wieder geschlossen werden.

vielleicht könnt ihr da günstig was abgreifen
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Anonymous hat geschrieben:frag mal beim SPACE PARK in bremen nach. die haben da massig von (auch für statisten, foto-shootings etc). und der spacepark soll ja wieder geschlossen werden.
Wie geschlossen werden? War das Ganze ein Flop? Das wäre ja echt schade.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

jau, 6 milliarden in wind geschossen! :)

hier in lokalsendern (bremen und bremerhaven) laufen gerade diskussionen, wie man das ding retten könnte, aber dat wird wohl nix... viel zu teuer der eintritt, viel zu wenig angebote im park. das größte problem: 90% des spaceparks sidn gewerbefläsche, auf der geschäfte angesiedelt werden sollten: war aber nix...

also, schnell nochmal hin da! aber erwartet net allzuviel... am besten man betrinkt sich vorher oder nimmt halluzigene drogen, dann kommst besser !
aber achtung, dann die lütte achterbahn lieber weg lassen: :kotzen:

viel besser ist das UNIVERSUM in bremen: günstiger eintritt, massig sachen zu sehen (ein tag reicht kaum aus)... halt nicht SF, sondern physik & naturwissenschaft, für kids bis erwachsene... aber GENIAL !

so, und nun vatertagssaufen ;) ... und nicht die spraydose UBIK vergssen!
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nehmt doch einfach Taucheranzüge, Moon Boots und Motorradhelme. Das sieht bestimmt stylish aus und ist nicht so teuer...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Nehmt doch einfach Taucheranzüge, Moon Boots und Motorradhelme. Das sieht bestimmt stylish aus und ist nicht so teuer...
Die kann man sich für wenig Geld (etwa 5-10 €/Tag) in Tauchschulen oder -basen leihen.

Vom Stil her sollten es aber eher Trockies sein, halbtrockene und Nasstauchanzüge wirken als Raumanzüge eher unglaubwürdig. Dazu noch eine Vollgesichtsmaske, die wohl glaubwürdiger wirkt als ein Motorradhelm. Passende Handschuhe und Schuhe fü Trockies gibt es auch.

Trockies:
Bild Bild

Zum Vergleich hier Halbtrockene und Nasstauchanzüge (Autor getarnt als Riesenkugelfisch):
Bild

Und im Einsatz bei 4 bar Umgebungsdruck:
Bild
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

"Trockies"? Klingt ja fast wie "Trekkies"!
Aber die sehen doch schon fast wie futuristische Raumanzüge aus. Jetzt noch eine andere Farbe, vielleicht weiß, ein paar sinnlose, aber gut aussehende Applikationen und Aufnäher et voilà: Der Kosmonaut ist fertig.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:"Trockies"? Klingt ja fast wie "Trekkies"!
Ist die übliche Abkürzung für Trockentauchanzüge :)
Gast 08/15
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juli 2004 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Anzüge...

Ungelesener Beitrag von Gast 08/15 »

In München gibt es einen Liverollenspielverein.
Ich weiß zwar nicht wie die heißen, aber ich weiß, das sie auch Filme drehen (sind auch im internet zu haben) und das sie unter anderem eine komplette Eigentumswohnung in eine "Funktionierende" Enterprise-Brücke umgebaut haben.
Die haben auch verbindungen zu den Bavaria- Studios.
ich werde mal nach einer E-Mail adresse fragen, die stell ich dann hier rein..
Varios Antros
Benutzeravatar
Gast 08/....

Hier die Adresse...

Ungelesener Beitrag von Gast 08/.... »

Hier die Adresse der Internetseite:

http://www.Raumschiffhighlander.de

:roll:
Benutzeravatar
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

Kann es sein das die Raumanzüge für das neue Video von der Band 2RAumwohnung sind??

Habe ich zufälig gestern im Fernsehen gesehen!!

Habt ihr es schon gesehen und was denkt ihr?

Gruss
Wedge
Antworten