Buck Rogers 25 Jahrhundert

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
SchaubHome
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. September 2005 20:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von SchaubHome »

Hallo,

ich suche den Film Buck Rogers 25 Jahrhundert auf DVD oder LD. Es gibt diesen Film scheinbar als englische Version, nur ist da auch die deutsche Tonspur drauf ? Wer hat eine solche Version? Ich suche eigentlich nicht die Serie. Brauche etwas Info dazu.

Danke!
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Meines Wissens gibt es keine deutsche DVD und auf der englischen (oder US-DVD) wird mit Sicherheit keine deutsche Tonspur sein. Mit viel Glück vielleicht deutsche Untertitel und selbst das ist nicht die Regel. Da aber inzwischen wirklich jede Serie auf DVD erscheint, ist das wohl auch nur eine Frage der Zeit :wink:
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

SchaubHome hat geschrieben:ich suche den Film Buck Rogers 25 Jahrhundert auf DVD oder LD. Es gibt diesen Film scheinbar als englische Version, nur ist da auch die deutsche Tonspur drauf ? Wer hat eine solche Version? Ich suche eigentlich nicht die Serie. Brauche etwas Info dazu.
Es gibt leider nur eine RC-1-DVD und da ist keine deutsche Tonspur enthalten. Auf Deutsch gibts den Film nur als Video und das ist ebenfalls nur noch zu Samnlerpreisen erhältlich.

Aber hier noch ein kleines Foto von Twiki als Trost für die leider negative Auskunft:
Bild
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
SchaubHome
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. September 2005 20:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von SchaubHome »

Hallo,

danke für eure Antworten. Wenn nicht erledige ich das mal mit einem Premiere Abo für SciFi, dann kann man noch andere Sachen aufnehmen.

mfg.
Ralf Grosser
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26. Oktober 2005 19:12
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Ralf Grosser »

Es Gab Den Film, als Kino extended Version, und als Fernseh Zweiteiler.
Die Fernsehversion ist geschnitten u.a. Wird Killer Kahn nicht umgebracht, da man ihn in der Serie als Bösewicht weiterverwendete.
Randnotiz die Starfighter, waren eigentlich geplant, um sie in Kampfstern Galaktika als Clonial Viper zu verwenden.
Oft verwendete man für die Serie Überiggebliebenes Galaktika Material.
Auch die Steuerknüppel der Starfighter waren Galaktika Überbleibsel.
Gruß!
Ralf Grosser
Zuletzt geändert von Ralf Grosser am 29. Oktober 2005 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
FABRICATI DIEM CIDERPVNK
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke nochmals, also das mit den geschnittenen Szenen finde ich schade. Ich kenne nur die TV Version, aber als ein Film. Das mit Kahn wußte ich nicht, zudem ist der Sound von dem Film auch sehr stark an Galactica angelehnt.
Ralf Grosser
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26. Oktober 2005 19:12
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Ralf Grosser »

Anonymous hat geschrieben:Danke nochmals, also das mit den geschnittenen Szenen finde ich schade. Ich kenne nur die TV Version, aber als ein Film. Das mit Kahn wußte ich nicht, zudem ist der Sound von dem Film auch sehr stark an Galactica angelehnt.
Es war nicht nur angelehnt, sondern oft direkt übernommen.
Galactica, und Buck Rogers, waren von der geleichen Produktionsgeselschaft, ich glaube es war Glen Larsen.
Stellenweise sind in der Serie ganze Raumschiffszenen aus Galactica eingeschnitten.
Der Witz bei Glen Larsen war, man hatte vor eine Science-Fiction Serie zu machen, und sicherte sich die Filmrechte zu Buck Rogers.
Dies war ja bereits in den Dreisiger Jahren als Serial verfilmt worden.
Aufgrund dessen, daß man die Rechte an Buck-Rogers habe, meinten sie die Rechte an Science-Fiction im Film zu besitzen.
Deshalb wurde George Lukas wegen Star-Wars verklagt.
Was natürlich nichts brachte.
Damit die Rechte nicht Verfielen mußte innerhalb einer bestimmten Zeit etwas mit ihnen produziert werden, und deshalb verwendete man sie als Resteverwertung für Galactica.
Gruß
Ralf
FABRICATI DIEM CIDERPVNK
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Ralf Grosser hat geschrieben:Es Gab Den Film, als Kino extended Version, und als Fernseh Zweiteiler. Die Fernsehversion ist geschnitten u.a. Wird Killer Kahn nicht umgebracht, da man ihn in der Serie als Bösewicht weiterverwendete.
Soweit ich weiss, wurde Kane (im Pilot Henry Silva) überhaupt nicht umgebracht ... aber vielleicht meinst Du "Tigerman"?

Als Pilot für die Serie wurde in der TV-Fassung Bucks Quartier gezeigt und wie Buck sein Bett gleich mal auf mögliche weibliche Eroberungen erwägt <g>. Dafür wurde die Chicago-Sequenz verkürzt und die Serientitelsequenz statt der Kinotitel mit den leuchtenden Buchstaben und sich darauf räkelnden Frauen verwendet. Leider fällt die Serie (und insbes. die halbe 2. Staffel) doch sehr hinter der Prämisse zurück.
Ralf Grosser
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26. Oktober 2005 19:12
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Ralf Grosser »

Andreas Simon hat geschrieben:[Soweit ich weiss, wurde Kane (im Pilot Henry Silva) überhaupt nicht umgebracht ... aber vielleicht meinst Du "Tigerman"?

Als Pilot für die Serie wurde in der TV-Fassung Bucks Quartier gezeigt und wie Buck sein Bett gleich mal auf mögliche weibliche Eroberungen erwägt <g>. Dafür wurde die Chicago-Sequenz verkürzt und die Serientitelsequenz statt der Kinotitel mit den leuchtenden Buchstaben und sich darauf räkelnden Frauen verwendet. Leider fällt die Serie (und insbes. die halbe 2. Staffel) doch sehr hinter der Prämisse zurück.
Ich meinte Killer Kane.
Für die Serie wurde der Kinofilm umgeschnitten und später in der Serie ein Anderer Schauspieler für Henry Silva substituiert.
Die Kinoversion wurde als Zweiteiler fürs Fernsehen umgeschnitten.
Wen man heute die Kinoversion besorgt, so ist diese auf die TV Version umgechnitten.
Die Serie wurde wegen abnehmender Quoten und vermutlich auch wegen zunehmendem Hüftumfangs des Hauptdarstellers, in der Mitte der zweiten Staffel Abgesetzt.
Die Doppelte Pilotfolge Hawk der zweiten Staffel wurde übrigens mit einen Hugo ausgezeichnet.
Der Roboter Twiki wurde auch mal zum nervigsten Sidekick aller Zeiten erklärt.
Aus heutiger Sicht, vorallem wegen der hirnlosen Dialoge ist sie wunderbarer achtziger Jahre Trash.
Gruß
Ralf
FABRICATI DIEM CIDERPVNK
Benutzeravatar
Buck Rogers
Neo
Neo
Beiträge: 10
Registriert: 16. November 2005 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf

Ungelesener Beitrag von Buck Rogers »

Habe mir den Film (auf Video) in einer Vidoethek besorgt (gekauft). 8)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ralf Grosser hat geschrieben: Es war nicht nur angelehnt, sondern oft direkt übernommen.
Galactica, und Buck Rogers, waren von der geleichen Produktionsgeselschaft, ich glaube es war Glen Larsen.
Stellenweise sind in der Serie ganze Raumschiffszenen aus Galactica eingeschnitten.
Der Mann heisst aber Glen A. Larson :)
Ist übrigens auch als Consulting Producer an der Ron Moore-Galactica-Serie beteiligt.

Hier die Sachen an der er beteiligt war: Glen A. Larson-Produktionen
Also freut Euch schon auf den neuen Michael Knight ;)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Allerdings hat nicht Larson Lucas verklagt, sondern Lucas Larson wegen Ideenklau :wink:
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

breitsameter hat geschrieben: 22. September 2005 11:51
SchaubHome hat geschrieben:ich suche den Film Buck Rogers 25 Jahrhundert auf DVD oder LD. Es gibt diesen Film scheinbar als englische Version, nur ist da auch die deutsche Tonspur drauf ? Wer hat eine solche Version? Ich suche eigentlich nicht die Serie. Brauche etwas Info dazu.
Es gibt leider nur eine RC-1-DVD und da ist keine deutsche Tonspur enthalten. Auf Deutsch gibts den Film nur als Video und das ist ebenfalls nur noch zu Samnlerpreisen erhältlich.
15 Jahre später zu dieser Frage: ja, es gibt eine separate DVD des "Kinofilms", sogar mit der damaligen dt. Kinosynchro (mit Pampel als Buck).

Keine Werbung, nur zum angucken: Link
Benutzeravatar
Interplanar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 157
Registriert: 29. Juni 2008 22:05

Re: Buck Rogers 25 Jahrhundert

Ungelesener Beitrag von Interplanar »

Vor etwa 10 Jahren gab es mal einen ambitionierten Versuch, Buck Rogers als "retro-contemporary" Webserie aufzuziehen (also so mit Flash-Gordon-artigen Raketenschiffen). Für die Vorabdreharbeiten hatte man die Schauspieler Gil Gerard und Erin Gray gewonnen, die hier (so in der Zeit des 1. Weltkriegs) die Eltern des jungen Buck spielen:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=9xUmCVPEvoc

Einen Blick, wie die Raketenschiffe aussehen sollten, gab es auch:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=0rvx6BBkxz4

Leider wurde nichts draus, und jetzt soll es ja angeblich mit Legendary weitergehen.
Offizielle Site zu den Hörspielen
Antworten