Suche Buchtitel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
sffan

Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von sffan »

Hallo an alle Experten,

ich suche den Titel eines Buches mit folgender ungefährer Story:

Forschungsreise zum Titan (oder anderer Saturnmond), dort angekommen wird festgestellt, dass Titan gar kein Mond ist sondern eine ringförmige (?) Raumstation, die nur als Mond erscheint, wenn sie im richtigen Winkel zur Erde/Sonne steht. In dieser Raumstation existieren Wesen, die meist eine Mischung aus real existierenden Tieren der Erde darstellen. Ich glaube auch Zentauren-ähnliche Pferde kommen darin vor... und eine 'Mutter'/sehr alte Frau (?), die die Raumstation kontrolliert... soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Mehrteiler.

Wer kann helfen?

Danke schön im voraus!!!

Werner
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Buchtitel

Ungelesener Beitrag von Jorge »

sffan hat geschrieben:Hallo an alle Experten,

ich suche den Titel eines Buches mit folgender ungefährer Story:

Forschungsreise zum Titan (oder anderer Saturnmond), dort angekommen wird festgestellt, dass Titan gar kein Mond ist sondern eine ringförmige (?) Raumstation, die nur als Mond erscheint, wenn sie im richtigen Winkel zur Erde/Sonne steht. In dieser Raumstation existieren Wesen, die meist eine Mischung aus real existierenden Tieren der Erde darstellen. Ich glaube auch Zentauren-ähnliche Pferde kommen darin vor... und eine 'Mutter'/sehr alte Frau (?), die die Raumstation kontrolliert... soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Mehrteiler.
Das ist John Varleys "Gäa"-Trilogie, bestehend aus folgenden Romanen:

"Der Satellit"(Titan) - Das von dir gesuchte Buch
"Der Magier"(Wizard)
"Der Dämon"(Demon)
alle bei Heyne SF erschienen
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Die Trilogie hab ich gestern bei ebay gesehen.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
nekropole
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 16. August 2002 12:46
Land: Österreich
Wohnort: Neunkirchen/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von nekropole »

Der Gäa-Zyklus von John Varley

auf dsfdb.org

Gruß
Thomas
Nekropole/t.sebesta/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
Antworten