Film gesucht: Transfer seines Ichs von Mensch zu Mensch

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
SchaubHome
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. September 2005 20:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Film gesucht: Transfer seines Ichs von Mensch zu Mensch

Ungelesener Beitrag von SchaubHome »

Hallo,

ich suche einen Film, von dem ich nur noch ein Bruchstück kenne. Ziemlich am Ende des Films, versucht jemand zu fliehen. Er benutzt mehrfach eine Maschine, um sich selbst jeweils in andere Personen zu übertragen, bzw. so den Körper zu tauschen.

Der Film müßte in den Achzigern rausgekommen sein. Ich habe diesen Film schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen.

Leider weis ich nicht mal die Personen mehr in dem Film.

mfg.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Meinst du vielleicht den Film -Die Maschine- von Francois Dupeyron?
Es spielt da unter anderem Gerard Depardieu mit, wohl einer der bekanntesten französischen Darsteller.

"Gehirnspezialist und Nervenarzt Dr. Marc Lacroix ist auf der Spur eines der letzten Geheimnisse des Menschen. Mittels einer selbstkonstruierten Maschine will er in das Schaltzentrum gestörten Verhaltens, in das Gehirn eines Psychopathen, eindringen. Michel Zyto, ein gefährlicher, geistesgestörter Frauenmörder, läßt sich auf das unheimliche Experiment ein. Es gelingt - die Persönlichkeiten von Arzt und Patient wechseln den Körper. Aber dann weigert sich der Psychopath seine neue Freiheit wieder aufzugeben. Er übernimmt die Rolle des Arztes - beruflich wie auch privat. Die Familie des Wissenschaftlers, seine Frau und sein Sohn ahnen nicht, wer sich hinter dem ihnen vertrauten Gesicht verbirgt. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt."

Hier mal der Link zu Amazon.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RT1P/
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort, ich weiß nur, dass eine der gehirngetauschen Personen glaube ich wieder in seinen Körper zurück will. Am Schluß des Filmes wechselt er sehr kurzfristig den Körper, kann sogar sein Mann zu Frau. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das er aus so ner Terassentür fliehen kann und eine der Personen um kommt. Ich müsste ggf. mal Bilder sehen.

mfg.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Falls es der Film nicht sein sollte:

"Brain X Change"(Dänemark 1996, von den Machern von "Nightwatch") behandelt das gleiche Thema.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

In der Richtung fällt mir nur Lebensgeister GmbH ein.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

lowcut hat geschrieben:In der Richtung fällt mir nur Lebensgeister GmbH ein.
Guter Tip!

Als Film heißt das Buch -Freejack-.

Hier mal der Amazon Link für SchaubHome.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 22-4489037
SchaubHome
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. September 2005 20:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von SchaubHome »

Hallo,

ich glaube es dürfte "Die Maschine" sein. Wie gesagt, ich habe den Film ewig lange nicht mehr gesehen. Schade das es im TV nicht mal wieder solche SciFi Reihen gibt. Ich fand das damals in 1979 so toll von der ARD. Man hat sich richtig auf die Samstage gefreut.

Aber danke, an alle die hier im Forum mithelfen!

mfg.
Antworten