Gesucht wird ein Autor/in oder der Buchtitel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Gesucht wird ein Autor/in oder der Buchtitel

Ungelesener Beitrag von deval »

Vor einiger Zeit habe ich mal bei amazon ein bischen nach SF Büchern mit starkem Krimi-Einschlag gesucht. Ich bin dann auch fündig geworden, kann mich aber nun weder an den/die Autoren(in) erinnern, noch an den Titel.

Entweder klang der Name des/der Autors(in) französich, oder der Name der Hauptfigur. Diese war auf jeden Fall eine Frau. Es handelte sich dabei um eine Trilogie, bzw. um drei Bücher die vor dem gleichen Hintergrund spielen. Und, sie sind noch recht neu. Das letzte kam wenn ich mich recht erinnere dieses Jahr raus.

Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen?
Benutzeravatar
luckyjoker
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 13. April 2006 22:12
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: Zwischen Dachau und München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von luckyjoker »

Kann das ein Buch von von Ditfurth gewesen sein? Der schreibt doch Alternativweltkrimis, aber ob der auch eine französische Heldin hatte weiß ich nicht.
Und Fejtaine schreibt ja keine Scifi-Krimis (den hatte ich zuerst im Kopf)
Ein Atreides, der sich zum Geld hingezogen fühlt, wird ein Atreides sein, der sich zum Tod hingezogen fühlt.
(Marco Atreides 385-445)
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Definitiv nicht.

Ich glaube da war irgendetwas mit -P- im Nachnamen. Und der Konkurrent der Heldin war so ein Unterweltboß.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Marianne de Pierres
"Code Noir"
"Crash de Luxe"
"Nylon Angel"
Bastei Lübbe SF
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Ahhh, besten Dank Jorge, das sind genau die Bücher die ich meinte. :ola:

Hat die schon jemand gelesen?
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Bei Fictionfantasy.de gibt es eine Rezi von Andreas Nordiek.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Jau, hatte ich schon gelesen. Trotzdem danke schön.

Ich versuche immer so drei bis vier Rezis zu bekommen an denen ich mich orientieren kann. Am Besten ist es, wenn ich den Rezischreiber kenne und weiß ob sich sein Geschmack in etwa mit dem meinen deckt.
Antworten