Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Martok

Wer kann mir ein Buch empfehlen?

Ungelesener Beitrag von Martok »

Hallo!
Habe lange kein SF-Buch mehr gelesen und wollte das nun ändern. Ich weiss allerdings nicht genau was es zur Zeit so alles auf dem Buchmarkt gibt, aber vielleicht kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen.
Am liebsten mag ich Bücher in denen die Aliens erst noch entdeckt werden (Thema Erstkontakt) sie also von einer mysteriösen Aura umgeben sind. Sowas in der Art wie der Anfang von "Luzifers Hammer" oder "2001". Sollte auch möglichst nicht ganz anspruchslos sein.
Also, wer kann mir was in der Richtung empfehlen?
Benutzeravatar
Random
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 125
Registriert: 28. Januar 2005 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Ungelesener Beitrag von Random »

Du bist nicht allein. Hier ein Link mit einer menge Vorschlägen zum Thema "Erstkontakt":
http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.ph ... rstkontakt
Antworten