Gesucht: Alter SF-Film mit Kindern in Bunker?

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 162
Registriert: 9. Mai 2003 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Gesucht: Alter SF-Film mit Kindern in Bunker?

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Hi,

ich kann mich nur sehr vage an einen alten Sci-Fi Film erinnern, den ich als Kind gesehen habe. Es ging dabei um Kinder, die in einer Art Bunker leben oder aber in einem Berg eingeschlossen leben. Sie standen mit der Außenwelt über Monitore und Funk in Verbindung. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden die Kids am Ende des Films 'befreit'. Die Bilder, an welche ich mich erinnern kann sollten zu einem Film aus den späten 60ern oder bis Mitte 70er Jahre stammen.

Kann mir jemand helfen, um welchen Film es sich hier handeln könnte?

Vielen Dank schonmal!

Chris
Bild

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Gesucht: Alter SF-Film mit Kindern in Bunker?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

"Sie sind verdammt"(The Damned)
GB 1963
R.: Joseph Losey

Benutzeravatar
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 162
Registriert: 9. Mai 2003 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Alter SF-Film mit Kindern in Bunker?

Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Jorge hat geschrieben:"Sie sind verdammt"(The Damned)
GB 1963
R.: Joseph Losey
Wow! Genau das ist der Film.

Klasse! Vielen Dank für die Hilfe!

Chris
Bild

hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Re: Gesucht: Alter SF-Film mit Kindern in Bunker?

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

Den Film habe ich auch schon gesucht. :D http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... der#p36642

Es ist schon hochinteressant, wie einen Jugenderinnerungen geprägt haben und später verfolgen.

Ähnlich erging es mir mit einem anderen alten Film, in dem eine Gruppe von Wissenschaftlern übersinnliche Begabungen (v. a. Telekinese) erforscht. Während dieser Forschungen treibt ein Mörder sein Unwesen in der Gruppe und es kommt am Ende zum großen Showdown zwischen dem Sympathikus und dem Oberfiesling, der sich zuvor in die Herzen des Helden und der Zuschauer geschlichen hatte. Eine schöne Frau spielt natürlich auch mit und muss vom Helden gerettet werden. Ich habe über die Jahre immer wieder mal an diesen Film gedacht, irgendwann einmal bin ich nachts wach geworden und in der Glotze lief ausgerechnet der Film (ich habe natürlich schon wieder vergessen, wie er hieß). :D

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Gesucht: Alter SF-Film mit Kindern in Bunker?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

hawaklar hat geschrieben:Ähnlich erging es mir mit einem anderen alten Film, in dem eine Gruppe von Wissenschaftlern übersinnliche Begabungen (v. a. Telekinese) erforscht. Während dieser Forschungen treibt ein Mörder sein Unwesen in der Gruppe und es kommt am Ende zum großen Showdown zwischen dem Sympathikus und dem Oberfiesling, der sich zuvor in die Herzen des Helden und der Zuschauer geschlichen hatte. Eine schöne Frau spielt natürlich auch mit und muss vom Helden gerettet werden. Ich habe über die Jahre immer wieder mal an diesen Film gedacht, irgendwann einmal bin ich nachts wach geworden und in der Glotze lief ausgerechnet der Film (ich habe natürlich schon wieder vergessen, wie er hieß). :D
"Die sechs Verdächtigen"(The Power)
nach der Romanvorlage "Die lautlose Macht"(The Power) von Frank M. Robinson.
Das Buch ist besser als der Film; vor allem, weil sich darin der "sympathische Held" nach dem Sieg über seinen Gegenspieler als übler Gleichgesinnter(in Bezug auf die normalen Menschen) entpuppt: "Es wird eine Lust sein, Gott zu spielen!"

Antworten