suche film "tag null"

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

kennt jemadn diesen film? ist etwas älter ( denke mal aus den 80ern..) habe ihn bis jetzt nur einmal im fernsehen sehen können.

würde mich interessieren ob es den überhaupt auf video oder dvd gibt. bis jetzt leider nix gefunden.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meinst du vielleicht den Film "Nullzeit"(japanischer Anime aus den 80ern,es geht um den 3.Weltkrieg)?
Benutzeravatar
Henning

The Day After!?

Ungelesener Beitrag von Henning »

Oder meinst Du vielleicht den Film "The Day After - Der Tag danach" ?

Henning
Benutzeravatar
Lynaeus

tag 0

Ungelesener Beitrag von Lynaeus »

ich erinnere mich an den tietel , aber mir ist seit kein gleichnamiger titel unter gekommen , denke mal , das es im original ein anderer titel war ,hing es bei dem , um einen raketen sielo bzw um atom raketen?
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

^ Aua. Und ich werde wegen meiner Apostrophen geschimpft...
Mir fällt da auch nur "The Day After" ein. Ist übrigens aus dem Jahre 1983 und ist ein TV-Movie. Auf Video oder DVD scheint es den Film allerdings nicht zu geben.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Patrick hat geschrieben:^ Aua. Und ich werde wegen meiner Apostrophen geschimpft...
Beziehst Du Dich auf die kreative Interpunktion?
Die ist in der Tat nicht ganz unwichtig.
Beispiel:

Unrecht Gut gedeihet, nicht?
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Beziehst Du Dich auf die kreative Interpunktion?
Korrekt. Gut erkannt.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

schau mal im ufa archiv,
der tag null ( 8mm, 120 m Spule ca. 15 bis 20 min. Laufzeit )
war in den 90er im verleih
Benutzeravatar
Jorge

Re: tag 0

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Lynaeus hat geschrieben:ich erinnere mich an den tietel , aber mir ist seit kein gleichnamiger titel unter gekommen , denke mal , das es im original ein anderer titel war ,hing es bei dem , um einen raketen sielo bzw um atom raketen?
Das kann eigentlich nur folgender Film sein(wurde unter verschiedenen Verleihtitel angeboten):

"Das Ultimatum"(Twilight´s Last Gleaming)
BRD/USA 1978
Regie: Robert Aldrich
Darsteller: Burt Lancaster, Richard Widmark, Paul Winfield

Ein Ex-General der USA bricht aus einem militärischen Hochsicherheitsgefängnis aus und dringt mit drei Mithäftlingen in einen Raketensilo ein. Er bringt die Abschusscodes in Erfahrung und droht, die Atomraketen abzufeuern, wenn das militärische Oberkommando nicht geheime Unterlagen veröffentlicht, in denen die wahren Gründe für den Vietnamkrieg stehen. Obwohl sich der US-Präsident als Geisel anbietet, eskaliert die Situation: Ein Spezialkommando dringt in die Anlage ein und tötet alle; auch der Präsident stirbt im Kugelhagel. Seine letzte Bitte, die Geheimakten der Öffentlichkeit("Sagen Sie dem amerikanischen Volk die Wahrheit") zu zeigen, wird von der obersten Generalität allerdings geflissentlich ignoriert.....
Der Film war wegen seiner Thematik so "heiß", das er damals in der BRD gedreht wurde. Heutzutage würden amerikanische Studios wahrscheinlich nicht mal mehr als Produzenten in Erscheinung treten, denn Kriegsverbrechen, blindwütige Befehlsempfänger und Amokläufer gab und gibt es ja in der US-Armee nicht.
Benutzeravatar
Tindr

Re: suche film

Ungelesener Beitrag von Tindr »

Hier handelt es sich um den Film "Threads", oder auf Deutsch "Tag null".

http://www.amazon.de/Threads-UK-Import- ... 738&sr=8-1
oder
http://www.imdb.de/title/tt0090163/?ref_=sr_1

Leider ist der Film in "normalen" Verkauf nicht erhältlich. Eigentlich Schade.
Benutzeravatar
Angelika

Re: suche film

Ungelesener Beitrag von Angelika »

Habe den Film Der Tag Null auch gesehen. Lief in Österreich zu einem Jahrestag der Hiroshima-Bombe. Wurde nie wiederholt und da ich den Sender
kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, daß er nicht käuflich zu erwerben ist
Benutzeravatar
Joaninna

Re: suche film

Ungelesener Beitrag von Joaninna »

Der Film wurde neu aufgelegt und ist unter "Threads" Ende Januar veröffentlicht worden und u.a. bei Amazon erhältlich. :freude:
Antworten