70er Jahre

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Hesu
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2009 20:48
Land: Deutschland

70er Jahre

Ungelesener Beitrag von Hesu »

Guten Tag,

in den 70er Jahren gab es Romanhefte, die von eine lebendigen Raumschiff mit einem Piloten handelten, der so was wie ein Leibeigener eines Konzerns war (oder so ähnlich, jedenfalls verschuldet). Das Schiff konnte nur von ihm geflogen werden, er war dann mit ihm eine Einheit.

Gibt es hier jemanden, der alt genug ist, sich daran zu erinnern? Wie hieß die Serie/der Pilot/das Schiff?

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12061
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 70er Jahre

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bei »Konzern« muß ich an die Terranauten denken, aber darauf alle Deine Handlungselemente passen - keine Ahnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Terranauten
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: 70er Jahre

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hesu hat geschrieben:In den 70er Jahren gab es Romanhefte, die von eine lebendigen Raumschiff mit einem Piloten handelten, der so was wie ein Leibeigener eines Konzerns war (oder so ähnlich, jedenfalls verschuldet). Das Schiff konnte nur von ihm geflogen werden, er war dann mit ihm eine Einheit.

Gibt es hier jemanden, der alt genug ist, sich daran zu erinnern? Wie hieß die Serie/der Pilot/das Schiff?
Keine Romanhefte, sondern Taschenbücher...würde aber sonst passen:

Pilot Grainger und "sein" Schiff Dronte.

Brian M. Stableford
Das Wrack im Halcyon
http://freespace.virgin.net/diri.gini/daswrack.htm
Der Schatz des schwarzen Planeten
http://freespace.virgin.net/diri.gini/derschat.htm
Die Welt der Verheißung
Das Paradies-Prinzip
Das Götterdämmerungsprogramm
Schwanengesang

zusammen in einem Band auch in den 80ern erschienen als

Die Saga vom Raumpiloten Grainger
http://freespace.virgin.net/diri.gini/diesaga.htm


Übersicht über die einzelnen Titel
http://freespace.virgin.net/diri.gini/g ... eutschland

Seite über den Autor
http://freespace.virgin.net/diri.gini/contents.htm

Hesu
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2009 20:48
Land: Deutschland

Re: 70er Jahre

Ungelesener Beitrag von Hesu »

Danke, bei Dronte hat es geklingelt.

Antworten