[Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

[Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Hallo zusammen,

beim gestrigen Besuch im örtlichen Saturn kam mir beim durchsehen der DVDs wieder ein Film in den Sinn - über den ich so gut wie nichts weiss. :cry:

Das gute Stück lief Ende letzten oder Anfang diesen Jahres auf irgendeinem Privatsender (Kabel 1 :kopfkratz: )und bestand m.W. aus zwei Teilen. Ich wollte mir unbedingt noch den Titel notiert haben, das ist mir aber entfallen. Leider habe ich nur einen kurzen Auschnitt gesehen, danach zog es mich todmüde in´s Bett.

Also - erst einmal sorry für die recht vagen Angaben, hier ist das was ich noch zusammen bekomme:
- die Hautptpersonen sind eine Nonne und ein Mann
- die Nonne arbeitet in einem Krankenhaus, das entweder irgendwo in den Bergen oder in einem Dschungel liegt (ist schon faszinierend, wie bescheiden, äh, unscharf, das Gedächtnis sein kann)
- ich vermute aber das es sich eher um ein Gebirge handelte, weil die Sequenz war in starken Blautönen gehalten
- natürlich geht es (mal wieder) um einen irgendwie gearteten Weltuntergang oder etwas in der Art

Google und diverse Filmlexika haben mich nicht wirklich weitergebracht. Es handelt sich bei dem gesuchten Fim vermutlich NICHT um
- Revelation - Die Offenbarung
- Revelations (Serie)
sondern um irgendas anderes.

Sagt das irgendjemandem was? Im Voraus danke! :beanie:

Grüße, Lars
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Das war aber nicht der Film über das Gletscherunglück mit der Nosbusch, oder?
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10726
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: [Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Wenn's der wäre, dann würde es sich um "Die Jahrhundertlawine" handeln.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Olaf hat geschrieben:Das war aber nicht der Film über das Gletscherunglück mit der Nosbusch, oder?
Nein nein ... :lol: ich glaube das ist nicht ganz die Richtung. :wink: Trotzdem danke.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 244
Registriert: 16. Mai 2005 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Re: [Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

Mal 'ne Frage:

War das ein neuerer Film oder eher ein Hollywoodklassiker?
Bei den Stichworten Mann, Nonne und Extremsituation fallen mir eigentlich nur drei Filme ein, nämlich erstens African Queen mit Bogey und Katherine Hepburn, dann den Western (Mit Dynamit und frommen Sprüchen) mit John Wayne und Katherine Hepburn, indem der Erfolg von The Marshal Rooster Cogburn und African Queen vergoldet werden sollte und dann mein Favorit für diese Frage Der Seemann und die Nonne mit Robert Mitchum und Deborah Kerr.

Link: http://www.amazon.de/Seemann-die-Nonne- ... B0001K9M9Y
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [Film] gesucht - irgendwas mit Weltuntergang ...

Ungelesener Beitrag von upanishad »

hawaklar hat geschrieben:Mal 'ne Frage:

War das ein neuerer Film oder eher ein Hollywoodklassiker?
[/url]
Irgendwas neueres - mit guter Bildqualität sowie annehmbaren Frisuren. :wink:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten