Suche Fil der in einer geheimen, defekten Mondbasis spielt..

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Gniklas

Suche Fil der in einer geheimen, defekten Mondbasis spielt..

Ungelesener Beitrag von Gniklas »

Hallo leute,
such schon seit ewigkeiten diesen einen Film, hab ihn als Kind in den neunzigern gesehen.... Alles an was ich mich erinnern kann:
Zwei oder drei astronauten fliegen (im rahmen einer nasa mission zum mond), einer der drei Astronauten bemerkt das verschwinden seiner Kollegen und erwischt sie dabei wie sie zu einer Tür im Mondgestein gehen, die sich als Tür zu einer aufgegeben Mondbasis entpuppt! Die protagonisten betreten diese und stellen irgendwelche nachforschungen an und versuchen in der stark defekten station/basis zu überleben! Zum schluss des filmes entdeckt der hauptprotagonist, dass sein verschwundener vater auf der basis war und mit mit einer auf der monbasis gebauten rakete (man sieht eine startrampe) startet und in einer art zeitstrudel,schwarzem loch (sah aus wie eine galaxy artiger strudel,nur in klein) verschwindet -- das wäre alles! Würde mich über tipps riesig freuen!

Mfg

Gniklass
Crashlander
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 21. Mai 2009 15:09
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Suche Fil der in einer geheimen, defekten Mondbasis spie

Ungelesener Beitrag von Crashlander »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war vielleicht einer der Schauspieler Walter Koenig (Chekov aus Star Trek)? Dann könnte es vielleicht "Moontrap" gewesen sein.
Benutzeravatar
expert2k

Re: Suche Fil der in einer geheimen, defekten Mondbasis spie

Ungelesener Beitrag von expert2k »

Crashlander hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war vielleicht einer der Schauspieler Walter Koenig (Chekov aus Star Trek)? Dann könnte es vielleicht "Moontrap" gewesen sein.
... Moontrap ist ein lustiger Unfug mit Bruce Campbell, passt aber nur zum Teil zur Beschreibung. Ich tippe auf eine etwas merkwürdige deutsche Produktion aus 2000, jedenfalls
kam da ein verschwundener Vater auf einer Apollo-Mission vor und eine geheime Mondbasis. Das Ding hieß "Aeon - Countdown im All". http://www.imdb.de/title/tt0190841/
Streng genommen aber eine Mini-Serie und kein Film. Hoffe es hilft ... :tentakel:
Antworten