Suche Titel eines Fantasy Buches

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Roxanne

Suche Titel eines Fantasy Buches

Ungelesener Beitrag von Roxanne »

Das Buch habe ich vor sehr vielen Jahren, muß Anfang der 70-er gewesen sein, gelesen.
Die Handlung habe ich nur noch vage in Erinnerung:

Ein Mann erwacht in einer fremden Umgebung in einem fremden Körper.
Die Umwelt wimmelt von Gestaltwandlern, Werwölfen, Hexen etc.
Nach und nach findet er heraus, daß sein Körper oder Bewußtsein mit einem aus diese Welt vertauscht wurde, um dem das Leben zu retten.

Das Ganze spielt in und um ein Schloß Caer ...

Mehr weiß ich nicht mehr.

Könnte ein TB oder auch nur ein Heftroman gewesen sein.
Vielleicht kann sich jemand an das Buch erinnern.

Gruß
Roxy
Benutzeravatar
haze1678

Re: Suche Titel eines Fantasy Buches

Ungelesener Beitrag von haze1678 »

könnte evtl ein roman von de camp sein, der stein der weisen könnte evtl passen
Benutzeravatar
Chanur
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: 5. August 2012 12:43
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "Himmelsjäger" von Gregory Benford und Larry Niven
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Titel eines Fantasy Buches

Ungelesener Beitrag von Chanur »

Klingt ein wenig nach Hugh Walkers "Magira - Die Welt des Spielers":

"Als Frankari erlebt Franz Laudmann in der von ihm mit erdachten Welt Magira erstaunliche Abenteuer. Zusammen mit Thuon befreit er die Priesterin Ilara von ihren grausamen Opferdienst im Tempel der Äope, einer Göttin der Finsternis. Aus dem theokratisch geprägten Königreich Ish fliehend stoßen die Protagonisten mit den Gisha-Kriegern, Schergen der Priester, Zentauren und sogar der Göttin selbst zusammen. Hier kann Frankari zwar seine gottgleichen Kräfte unter Beweiß stellen, muß aber feststellen, daß auch ihm echte Gefahren drohen..."

http://old.bibliotheka-phantastika.de/magira1.htm
Antworten