Pulp Bildband gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Gantenbain
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 13. Oktober 2011 11:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Pulp Bildband gesucht

Ungelesener Beitrag von Gantenbain »

Vor einigen Jahren habe ich großformatiges Buch(wahrscheinlich etwa A4) über Pulp Magazine besessen. Ich glaube das Hugo Gernsback im Buch und möglicherweise auch auf dem Schutzumschlag erwähnt wurde. Das Buch selbst beinhaltete zahlreiche Cover Illustrationen von Pulp Magazinen. Jetzt Suche ich den Titel dieses Buches. Irgendeine Idee?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pulp Bildband gesucht

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gantenbain hat geschrieben:Vor einigen Jahren habe ich großformatiges Buch(wahrscheinlich etwa A4) über Pulp Magazine besessen. Ich glaube das Hugo Gernsback im Buch und möglicherweise auch auf dem Schutzumschlag erwähnt wurde. Das Buch selbst beinhaltete zahlreiche Cover Illustrationen von Pulp Magazinen. Jetzt Suche ich den Titel dieses Buches. Irgendeine Idee?
Kann es das hier aus dem Taschen-Verlag gewesen sein?
http://www.amazon.de/Science-Fiction-Fo ... 822872954/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Pulp Bildband gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Gantenbain hat geschrieben:Vor einigen Jahren habe ich großformatiges Buch(wahrscheinlich etwa A4) über Pulp Magazine besessen. Ich glaube das Hugo Gernsback im Buch und möglicherweise auch auf dem Schutzumschlag erwähnt wurde. Das Buch selbst beinhaltete zahlreiche Cover Illustrationen von Pulp Magazinen. Jetzt Suche ich den Titel dieses Buches. Irgendeine Idee?

Frank M. Robinson
Pulp Culture
http://frankmrobinson.com/pulpculture.html
http://frankmrobinson.com/books.html
Benutzeravatar
Gantenbain
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 13. Oktober 2011 11:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Pulp Bildband gesucht

Ungelesener Beitrag von Gantenbain »

Ich glaube die Ackerman Veröffentlichung könnte es tatsächlich sein. Ich habe mir das Buch gerade bestellt - mal sehen
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Pulp Bildband gesucht

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ein Archiv alter Pulp-Magazine gibt es übrigens hier: http://www.pulpmags.org/magazines.html
Antworten