suche sf-kurzgeschichte oder -roman

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
richie

suche sf-kurzgeschichte oder -roman

Ungelesener Beitrag von richie »

hello Folks!

Ich suche eine alte Geschichte über ein Gesellschaftssystem der Zukunft, das von der Zerstörung und Sabotage lebt, welches Berufsverbrecher ausüben. Dadurch wird stetiges Wachstum garantiert. Die Saboteure müssen sich dazu bekennen und werden dafür anschließend entlohnt, es gibt sogar einen Preis für den größten angerichteten Schaden.
Kennt jemand dieses Buch, diese Kurzgeschichte. Danke für Eure Hilfe, LG, Richie.
Benutzeravatar
Lutz-F
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 29. September 2009 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Sie kommen aus Schenectady

Re: suche sf-kurzgeschichte oder -roman

Ungelesener Beitrag von Lutz-F »

Hallo Richie,
ich habe zufällig vor ein paar Tagen eine Story gelesen, auf die Deine Beschreibung passt:
Rechtsbrecher von Peter Schattschneider
in Science Fiction Story Reader 10 (Heyne 3602)
LG Lutz
Benutzeravatar
richie

Re: suche sf-kurzgeschichte oder -roman

Ungelesener Beitrag von richie »

Lieber Lutz,

danke für Deinen Tipp !
Ich habe dann weiter recherchiert und die Geschichte auch in der Suhrkamp-Reihe entdeckt ... dieses Cover kommt mir bekannt vor. Ich habe es schon bestellt und bin zuversichtlich, daß Dein Tipp goldrichtig war.

Danke nochmal, Richie.
Benutzeravatar
richie

Re: suche sf-kurzgeschichte oder -roman

Ungelesener Beitrag von richie »

Lieber Lutz,

danke für Deinen Tipp !
Ich habe dann weiter recherchiert und die Geschichte auch in der Suhrkamp-Reihe entdeckt ... dieses Cover kommt mir bekannt vor. Ich habe es schon bestellt und bin zuversichtlich, daß Dein Tipp goldrichtig war.

Danke nochmal, Richie.
Antworten