Selbstverlegte SF bei Amazon finden

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Selbstverlegte SF bei Amazon finden

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Hallo zusammen,

ich wollte mal Abseits der bekannten SF-Pfade meine Finger auch mal im Selfpublishing-Bereich von Amazon ausstrecken. Leider finde ich dort keinen Bereich oder so in den man mal schmökern könnte. Nach dem Preis will ich nicht suchen, da kommen dann auch die ganzen Perry-Rhodan-Sachen und so...

Hättet ihr einen Tipp wie man da rankommen könnte?

Besten dank

Lapje
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Selbstverlegte SF bei Amazon finden

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Vielleicht in den Top 100.000 hinten anfangen? :lol:

Ich glaube, ein Problem liegt darin, dass die wenigsten SP als solche identifiziert werden wollen. Diejenigen, die sorgfältig arbeiten, wollen auch als professionelle Indies gelten.

Nein, ernsthaft: Einige SP bekommst du über den "Verlag".

Suchbegriffe:
"Verlag: lulu.com"
"Verlag: Books on Demand"
"Verlag: Createspace"

Mit "lulu.com science fiction" kannst du ja mal anfangen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Peter E. Dunham
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:14
Land: Deutschland

Re: Selbstverlegte SF bei Amazon finden

Ungelesener Beitrag von Peter E. Dunham »

Für Prime-Mitglieder und Kindle-Besitzer hätte ich folgenden Vorschlag:

Kindle-Leihbücherei öffnen und die Top 100 bei Science-Fiction anschauen. Das sind m.E. sicher 95% Self-Publishing-Autoren.
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: Selbstverlegte SF bei Amazon finden

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Besten dank für die Tipps!

Ich muss mal schauen ob die Top 100 nicht auch über die Webseite einsehbar sind...
Peter E. Dunham
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2011 20:14
Land: Deutschland

Re: Selbstverlegte SF bei Amazon finden

Ungelesener Beitrag von Peter E. Dunham »

Über die Webseite kann man zumindest nach Kindle Unlimited filtern: da dürften auch einige Self-publishing-Autoren dabei sein.
Antworten