geschichte gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
imarkane

geschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von imarkane »

hätte noch zwei gesuchte geschichten:

1) in der einen geht es um einen verbrecher und eine intelligente zeitbombe. sie beamt jeden anderen menschen um ihn herum weg, damit nur er stirbt, wenn sie explodiert.

2) in der zweiten sitzen zwei männer in einer bar und beschweren sich über geschenke bzw fähigkeiten, die sie von einer fortgeschrittenen ausserirdischen rasse erhalten haben. diese rasse hat einen etwas seltsamen humor. so erhält einer der männer unsichtbarkeit für eine bestimmte zeit am tag. leider hat er aber nichts davon, er ist in dieser zeit blind, da ja das ganze licht um ihn herum geleitet wird.
Benutzeravatar
Lutz-F
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 29. September 2009 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Sie kommen aus Schenectady

Re: geschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Lutz-F »

Hallo imarkane,
Nr. 1 müsste aus Isaac Asimov's Science Fiction Magazin 11 sein: W. T. Quick - Ein Bombeneinfall
Benutzeravatar
Lutz-F
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 29. September 2009 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Sie kommen aus Schenectady

Re: geschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Lutz-F »

... und Nr. 2:
Gert Prokop - Die Sache mit dem Alpha-No-i
in
Wolfgang Jeschke (Hrsg.)
SF Jubilaeumsband - Das Lesebuch
Heyne SF & F, 4000
oder
Horst Heidtmann (Hrsg.)
Von einem anderen Stern
dtv phantastica, 1874
oder
Gert Prokop
Die Phrrks (C)
Das Neue Berlin, 743
oder
Gert Prokop
Die Phrrks (C)
Das Neue Berlin, 243
oder
Michael Nagula (Hrsg.)
Fenster ins Licht
Heyne SF & F, 3952
(Quelle: http://www.chpr.at/sfstory.html)
Benutzeravatar
imarkane

Re: geschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von imarkane »

hallo!

,,ein bombeneinfall,, stimmt schon mal, vielen dank.

den rest besorg ich mir nach und nach, mal schauen, ob die geschichte dabei ist.
Benutzeravatar
Lutz-F
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 29. September 2009 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Sie kommen aus Schenectady

Re: geschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von Lutz-F »

"Die Sache mit dem Alpha-No-i" ist die gesuchte Geschichte und in jedem der Sammelbände erschienen. Habe ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben. "Science Fiction Jubiläumsband - Das Lesebuch" kann ich empfehlen. Das Buch enthält noch viele andere tolle Stories wie
Ray Bradbury - Das Kinderzimmer
Robert Sheckley - Die Produktionsmaschine
Clifford D. Simak - Das Ding von den Sternen
Norman Spinrad - Die letzte Grenze
Robert A. Heinlein - Das 4-D-Haus
Theodor Sturgeon - Ockhams Skalpell
James Tiptree Jr. - Beam uns nach Haus
Irmtraut Kemp - Die Stunde des Horus
Benutzeravatar
imarkane

Re: geschichte gesucht

Ungelesener Beitrag von imarkane »

ich hab das blöde ding im keller liegen, grad gestern abend beim aufräumen meiner, doch mehr als erwartet durcheinander gekommenen, sammlung gefunden. die allerdings auch nicht gerade klein ist, zu meiner entschuldigung....
auf jeden fall vielen dank für die hilfe!
Antworten