Suche Buch über ein Planeten mit telephatischen Pflanzen

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
colder_trash
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 3. März 2016 01:10
Bundesland: Deutschland
Land: Deutschland

Suche Buch über ein Planeten mit telephatischen Pflanzen

Ungelesener Beitrag von colder_trash »

Hallo Community,

bisher stiller Mitleser (vielen Dank für die Buchtipps in dieser Zeit) brauche ich Eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei einige Bücher aus meiner Kindheit/Jugend zusammenzutragen und bei einem komme ich absolut nicht weiter:

Es handelt von einem Astronauten der auf einem Planeten landet und dort auf telepathisch begabte Pflanzen trifft. Diese wollten Ihn nicht mehr gehen lassen (wieso weiß ich leider nicht mehr). Ich weiß aber noch, dass sie jeden seiner Gedanken "mithören" konnten. Erst als er darauf kam , dass sie auch seine Schmerzen spürten, konnte er, indem er sich eine Zahnplombe entfernte und den Nerv darunter reizte, für gewisse Momente "alleine" sein und einen Fluchtplan ausarbeiten.

Gelesen habe ich das Buch ca. 1990, es war aber auch damals schon älter (ich geh von 70er oder 80er Jahre aus).

Vielen Dank im Voraus
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 510
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden Band 17 Titanenkampf

K. J. Parker, Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (pausiert)


Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Suche Buch über ein Planeten mit telephatischen Pflanzen

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Sorry, leider keine Idee welches Buch das sein könnte.

Ganz vage ähnlich war nur "Prisma" von Alan Dean Foster, aber da ging es nicht um Pflanzen sondern kristalline Lebensformen...
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Suche Buch über ein Planeten mit telephatischen Pflanzen

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Es könnte dieses sein:

Irma Chilton: 1. Auftrag im All, auch in "Weltraumpilot Tom Davies in Aktion".
Darin landet der Pilot Tom Davies auf einem Blumenplaneten, die Fleischfresser sind. Nur dank der Schmerzen kann der Pilot sich von den hypnotischen Befehlen befreien und starten.
Benutzeravatar
Jochen
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: 18. März 2016 22:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Suche Buch über ein Planeten mit telephatischen Pflanzen

Ungelesener Beitrag von Jochen »

Es ist zwar nicht das gesuchte Buch, aber trotzdem lesenswert - und telepathische Pflanzen kommen auch vor:

Timothy Zahn - Totmannschaltung
Antworten