Suche Buch und Kurzgeschichte

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Cimmeria
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2016 00:12
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Suche Buch und Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Cimmeria »

Hallo,
erst einmal muss ich sagen, ich habe beim durchschauen schon einiges gefunedn, was ich lange gesucht habe.
Aber jetzt suche ich noch ein Buch, von dem ich weder Titel noch Autor weiß. Der Held ist mit seiner Freundin, deren Vater und noch einer älteren Frau unterweg mit, Zeitreise mit einem Auto (Ford). Sie landen irgendwann in Oz und das Auto erhält eine magische räumliche Erweiterung. Müsste in den 80ern erschienen sein.
Die Kurzgeschichte handelt von 3 Personen, die auf einem fremden Planeten landen, der sich schließlich als prähistorische Erde erweist. Ich hab als Titel "Morgengrauen/Morgendämmerung der Menschheit" oder so in Erinnerung. Bzw. "Before Babylon" im engl. Original.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
MfG Cimmeria
Benutzeravatar
derbenutzer
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 208
Registriert: 17. Mai 2012 11:19
Land: Österreich

Re: Suche Buch und Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von derbenutzer »

Bei dem gesuchten Buch (Roman) dürfte es sich ziemlich sicher um

Robert A. Heinlein, Die Zahl des Tiers (The Number of the Beast) handeln. Erschienen 1980 bei Fawcett Publications, USA.

Deutsche Ausgaben (Übersetzer Thomas Schlück):

Heyne SF 3796, 1981, ISBN 3-453-30698-8
Bastei-Lübbe, 1998, ISBN 3-404-23206-2

Eine Raum-Zeit-Maschine hört auf den Namen "Gay Deceiver" :silence: und ihr Äußeres stammt von Ford Canada. Die Personenbeschreibungen kommen auch hin. Oz kommt auch vor.

Bei der Kurzgeschichte muss ich leider passen ...

LG

Jakob
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Buch und Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Cimmeria hat geschrieben: Die Kurzgeschichte handelt von 3 Personen, die auf einem fremden Planeten landen, der sich schließlich als prähistorische Erde erweist. Ich hab als Titel "Morgengrauen/Morgendämmerung der Menschheit" oder so in Erinnerung. Bzw. "Before Babylon" im engl. Original.
Arthur C. Clarke
Begegnung im Morgengrauen (Encounter in the Dawn) http://en.wikipedia.org/wiki/Encounter_in_the_Dawn
u.a.
in
Verbannt in die Zukunft
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbannt_in_die_Zukunft
Cimmeria
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2016 00:12
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Suche Buch und Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Cimmeria »

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Genau diese Titel habe ich gesucht.
LG Cimmeria
Antworten