Scifi-Geschichten gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Cimmeria
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2016 00:12
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Scifi-Geschichten gesucht

Ungelesener Beitrag von Cimmeria »

Ich suche mal wieder was, schon ein bisschen älter (habe ich so in den 80ern gelesen):

1. Eine Drachengeschichte, von der ich nur noch den Satz "Alle Drachen heißen Gerda" in Erinnerung habe.

Es ging glaube ich um einen jungen Mann, der erkennen muss, das seine neue Freundin ein Drache ist. Dürftige Angaben, ich weiß.

2. Eine Geschichte über einen Flug zur Venus. Eine Gruppe Freiwilliger hat sich zu einem Flug ohne Rückkehr gemeldet. Und irgendwann gegen Schluss

meint einer der Freiwilligen zu einem anderen, ob er sich im klaren ist, das er nie wieder zur Erde zurück kann. Die Antwort lautet dann "ich weiß, ich

hab die Reise schon einmal gemacht. In die andere Richtung (also zur Erde).

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Scifi-Geschichten gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Cimmeria hat geschrieben: 1. Eine Drachengeschichte, von der ich nur noch den Satz "Alle Drachen heißen Gerda" in Erinnerung habe.

Es ging glaube ich um einen jungen Mann, der erkennen muss, das seine neue Freundin ein Drache ist. Dürftige Angaben, ich weiß.
Evelyn E. Smith
Gerda(Gerda)
in
Martin H. Greenberg / Isaac Asimov
Drachenwelten
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=4 ... Heyne%20SF
Antworten