Bücherverkauf

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Nebukadnezar
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2016 10:46
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Immer wieder Perry Rhodan sowie diverse Kurzgeschichten:zB. Asimov

Bücherverkauf

Ungelesener Beitrag von Nebukadnezar »

Hallo Fans,
ich hoffe, ich bin hier richtig: Obwohl ich schon 46 Jahre bin, lese ich immer noch gern SF und sammle seit Jahren. Nun ist es aber so, daß ich mir nach längerer Krankheit eine neue Existenz aufbauen will/ muß. Ich benötige Platz und „Investitionskapital“ zum Kaufen ( besser: Tausch) von (Kunst-) handwerklichen Büchern, da ich nicht ganz so Internet-Affin bin. Ich liebe Bücher seit meiner frühen Kindheit und möchte sie nicht „verschleudern“ sondern sie Menschen anbieten, die damit auch etwas anfangen können und nicht nur auf die Qualität des Einbands und den Wiederverkaufswert schielen wie diverse Händler. Den „großen Reibach“ will ich hier aber auch nicht machen!

Meine Sammlung „Perry Rhodan“ (Blau/ Bertelsmann) hätte ja genug Abnehmer bei Ebay&Co aber ich habe auch so einige alte DDR/ „Ostblock“- Romane/ Geschichtensammlungen, die viel zu schade für den Müll der Geschichte wären und die ich teilweise „rettete“.

Weiterhin habe ich die vollständigen „Planetenromane“ und die von mir so genannte „schwarze Reihe“: „Unterwegs in die Welt von morgen“.
Und da ich auch gern Wolfgang Hohlbein las, von ihm noch Einiges was man als Überschneidung Phantasy/ SF/ Dystopie/ Thriller bezeichnen könnte.

Wenn Ihr also ernsthaft interessiert seid und auch die Träume, Ideen und Vorstellungen eines vergangenen Systems zur Zukunft lesen wollt, meldet Euch!

Ich möchte die jeweiligen Reihen/ Themenbereiche komplett abgeben wie zB. gesamt DDR/ RGW („Ostblock“), Planetenromane usw..
Gern schicke ich eine Liste. Eine Übersicht (nicht vollständig!) findet Ihr bei Ebay-Kleinanzeigen unter „Kiste alte DDR Science Fiction / phantastische Bücher“ vom 9.7.16.
Falls ich falsch bin: - wer kann mir eventuell weniger bekannte Tips geben, wo und wie ich Menschen finde, die Bücher und das darin Geschriebene auch als Kulturgut ansehen und nicht nur als Gebrauchsgegenstand oder gar als Zierde fürs Regal/ Imagebildung: „Wenn mal Gäste kommen“, ansehen?
Klingt vielleicht blöd, aber: Für mich haben Bücher (zumindest die Autoren) eine Seele!
Vorerst danke ich Euch für Eure Aufmerksamkeit und würde mich sehr freuen auf Rückmeldungen!

Andreas
(nicht „nur“ Trekkie- und Babylon5- Fan)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bücherverkauf

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hm, ich hab zwar schon die Hälfte der Planetenromane, wäre aber grundsätzlich interessiert. Hängt ein Stück weit vom Zustand ab (womit ich meine, dass sie zumindest gut erhalten sein sollten, auf Perfektion lege ich keinen Wert), und ein Stückweit vom Preis.

Halle ist ja nicht so weit weg, das liesse sich also wohl portofrei erledigen.
Nebukadnezar
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2016 10:46
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Immer wieder Perry Rhodan sowie diverse Kurzgeschichten:zB. Asimov

Re: Bücherverkauf

Ungelesener Beitrag von Nebukadnezar »

Hallo L.N.Nuhr,
Die Planetenromane sind optisch fast wie neu wenn man die altersbedingte Gelblichfärbung außer acht läßt.
Die anderen Infos- welche Bücher Dir fehlen und der Preis per PN?


"Ich habe keine Angst vor dem Tod- Ich habe Angst, daß man mich vergisst"
Kara Thrace "Starbuck" - Battlestar Galactica
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bücherverkauf

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wie gesagt, hängt davon ab, ob du auch Einzelverkauf machen willst. Ich hätte alles Verständnis der Welt, wenn du das nicht möchtest. Hast du denn Preisvorstellungen?
Nebukadnezar
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juli 2016 10:46
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Immer wieder Perry Rhodan sowie diverse Kurzgeschichten:zB. Asimov

Re: Bücherverkauf

Ungelesener Beitrag von Nebukadnezar »

Hallo L.N. Muhr
wahrscheinlich war ich zu idealistisch was Bücher betrifft, falsch verständlich (hatte angeboten, Dir fehlende Bände zu geben- Preis wäre idealisierter VB per PN für Dein fehlendes Gesamtpaket- denn ich hätte gewußt, daß (D)eine Sammlung vollständig ist-) und habe auch nicht beachtet, daß die über 400 Anklicker hier bis jetzt schon diverse Bücher auch aus DDR-Zeiten haben.
Daher habe ich beschlossen, nun DOCH Ebay zu nutzen.
Dabei richte ich mich nach ähnlichen Angeboten dort und setze vorerst 2,0€ pro Buch fest (habe ja Zeit und kann später immer noch anpassen.
Wenn Du mit mitteilen willst, was Du benötigst, lösche ich die Angebote. Zur Zeit verkaufe ich über Ebay jedoch Anderes. Es ist also noch (etwas) Zeit.
Ps.: Da ich mich nicht so oft im WEB herumtreibe, schaue ich auch hier nur noch 1x täglich vorbei.
Sorry

"unsere Technik hat unsere Seele überholt"
sinngemäß BSG Lee Adama "Apollo"
Antworten