Suche Kurzgeschichte

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Mondmann
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juli 2016 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Suche Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Mondmann »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Geschichte üner einen genialen Verkäufer.

Erzählt wird aus der "Ich"-Pespektive des Partners? des Verkäufers.

Soweit ich mich erinnere wird die Golden-Gate- Brigde verkauft und verschwindet dauraufhin plötzlich, sowie noch etwas anderes (könnte ein Gebäude sein).

Der letzte Verkauf betrifft dann den Mond. Und der Erzähler fragt sich - bzw. den Leser - was jetzt wohl mit dem Mond passiert.

LG Mondmann
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Der Mann, der den Mond verkaufte" gibt es als SF von Robert Heinlein. Ich hab's leider nicht mehr, und ich weiß auch nicht mehr genau, worum es ging; aber verdächtig wäre der Titel allemal.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Suche Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Mondmann hat geschrieben: Ich suche eine Geschichte üner einen genialen Verkäufer.

Erzählt wird aus der "Ich"-Pespektive des Partners? des Verkäufers.

Soweit ich mich erinnere wird die Golden-Gate- Brigde verkauft und verschwindet dauraufhin plötzlich, sowie noch etwas anderes (könnte ein Gebäude sein).

Der letzte Verkauf betrifft dann den Mond. Und der Erzähler fragt sich - bzw. den Leser - was jetzt wohl mit dem Mond passiert.
William Tenn
Bernie (Bernie the Faust)
in
Das Robothaus (The Seven Sexes)
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Suche Kurzgeschichte

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Jorge hat geschrieben:
Mondmann hat geschrieben: Ich suche eine Geschichte üner einen genialen Verkäufer.

Erzählt wird aus der "Ich"-Pespektive des Partners? des Verkäufers.

Soweit ich mich erinnere wird die Golden-Gate- Brigde verkauft und verschwindet dauraufhin plötzlich, sowie noch etwas anderes (könnte ein Gebäude sein).

Der letzte Verkauf betrifft dann den Mond. Und der Erzähler fragt sich - bzw. den Leser - was jetzt wohl mit dem Mond passiert.
William Tenn
Bernie (Bernie the Faust)
in
Das Robothaus (The Seven Sexes)
Das passt aber nur so halbwegs: Die Golden Gate Bridge wird verkauft, verschwindet aber nicht, und am Ende wird die Erde und nicht der Mond verkauft. :kopfkratz: (Das zweite, was verkauft wird, ist übrigens das Asowsche Meer.)
Antworten