Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Hein Mück

Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...

Ungelesener Beitrag von Hein Mück »

..., das ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe. Aus der Leihbücherei?
An Autor/in oder Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch vage an einen Teil der Handlung. Und dass es der erste Band von mehreren ist.

Es beginnt mit einem Überfall auf einen Händlertreck, ich glaube, auf einem Waldweg. Die Heldin kann entkommen, noch auf der Flucht geht sie eine mentale Bindung mit einem Wolf oder einer Wölfin ein.

Im weiteren Verlauf der Handlung versucht die Heldin zusammen mit anderen Mitstreitern das Geheimnis ihrer Welt zu entdecken. Bestandteil dessen sind rätselhafte Kuppeln, über die Welt verstreut, Sinn und Zweck längst vergessen... Überreste einer (ihrer?) untergegangenen Zivilisation?

Wenn ich mich recht erinnere endet der Band damit, dass die Gruppe vor oder in einer dieser Kuppeln lagert um sie später genauer zu erkunden.

Kennt jemand von euch dieses (Taschen-) Buch bzw. die Serie? Oder hat eine Idee bezüglich des Autors?

Würde mich sehr freuen. Damals hatte es mir gut gefallen und ich wollte immer wissen wie es weitergeht.
Vielen Dank :)
kingsize
BNF
BNF
Beiträge: 510
Registriert: 2. Dezember 2015 13:36
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Jim Butcher, Harry Dresden Band 17 Titanenkampf

K. J. Parker, Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (pausiert)


Mary Robinette Kowal, Die Berechnung der Sterne (pausiert)

Tom Flambard, Grünblatt & Silberbart (Sammelband - pausiert)
Frank Kodiak, Amissa 3 (pausiert)

Nils Westerboer, Athos 2643 (pausiert)
Forstchen, One Year After (pausiert)
Wohnort: Obernburg a. M.

Re: Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Sorry Hein Mück, ich grüble schon seit gestern dran rum, aber ich glaube das Buch das du suchst kenne ich leider nicht.

"geht sie eine mentale Bindung mit einem Wolf oder einer Wölfin ein" -- ein relativ häufiges Motiv in der Fantasy, das mich zuerst an die Weitseher-Saga von Robin Hobb erinnert hat (übrigens eine wirklich tolle Fantasyreihe, die ich nur empfehlen kann). Da ist es aber ein männlicher Protagonist, der die Bindung zum Wolf eingeht.
Hobb hat auch unter dem Pseudonym Megan Lindholm den Windsänger-Zyklus geschrieben, den ich aber noch nicht gelesen habe.
Gerd R.
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 161
Registriert: 12. August 2005 21:30
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg

Re: Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...

Ungelesener Beitrag von Gerd R. »

@ Hein Mück:

Das klingt nach "Die Herrin der Wölfe" von Tara K. Harper, dem ersten Band der Wolfwalker-Reihe (Band 1 heißt im Original "Wolfwalker", wie die gesamte Reihe). So sieht der Roman aus, vielleicht macht's ja klick, wenn du das Cover siehst.
Benutzeravatar
Hein Mück

Re: Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...

Ungelesener Beitrag von Hein Mück »

Gerd R. hat geschrieben:@ Hein Mück:

Das klingt nach "Die Herrin der Wölfe" von Tara K. Harper, dem ersten Band der Wolfwalker-Reihe (Band 1 heißt im Original "Wolfwalker", wie die gesamte Reihe). So sieht der Roman aus, vielleicht macht's ja klick, wenn du das Cover siehst.

Jaa, das ist es! Vielen Dank!

:D :prima: :D
Benutzeravatar
HeinMueck

Re: Suche ein bestimmtes SciFi/Fantasy Buch ...

Ungelesener Beitrag von HeinMueck »

@ kingsize:

Auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Die Weitseher-Saga ist bereits auf meiner Leseliste, nach Deiner Empfehlung rückt sie um einige Plätze nach oben :-))
Antworten