Suche Kinderbuch: tierische Schulklasse reist durchs Sonnensystem

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Martin Walter
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2016 17:38
Land: Deutschland

Suche Kinderbuch: tierische Schulklasse reist durchs Sonnensystem

Ungelesener Beitrag von Martin Walter »

Hallo,

meine Oma hatte damals ein tolles Kinderbuch, in dem es darum geht, wie eine Schulklasse bestehend aus unterschiedlichen Tieren einen Ausflug durch das Sonnensystem macht. Ich habe es als Kind fast jeden Tag angeguckt (es waren viele große, fast seitenfüllende Bilder darin) und gelesen.
Als ich sie neulich besucht habe, haben wir es leider nicht mehr finden können.
Ich kann mich nur erinnern, dass auf jeder Seite ein anderer Himmelskörper in Form eines Besuchs der Schulklasse vorgestellt und erklärt wurde. Außerdem weiß ich noch, dass einer der Schüler ein dickes Krokodil und die Lehrerin glaube ich ein Hund ist.

Wisst ihr, welches Buch gemeint ist und wie es heißt?

Da es sich dabei um meine erste Begegnung mit Science-Fiction handelte und das Buch mein Interesse für die Astronomie geweckt hat, würde ich es mir gerne nochmal zulegen. Es wäre sehr schön, wenn ihr mir bei der Suche helfen könnt. Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Danke!
"I look up at the night sky and I know that yes, we are part of this universe, we are in this universe, but perhaps more important than both of those facts is that the universe is in us." - Neil deGrasse Tyson

Besucht doch mal meine Auorenseite www.amazon.de/Martin-Walter/e/B01MTPGFAV. Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinderbuch: tierische Schulklasse reist durchs Sonnensystem

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hallo Martin, vielleicht hilft es unseren Experten, wenn Du uns sagst, wann Du das Buch gelesen hast und auch, ob das im Osten oder Westen Deutschlands war.
Martin Walter
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2016 17:38
Land: Deutschland

Re: Suche Kinderbuch: tierische Schulklasse reist durchs Sonnensystem

Ungelesener Beitrag von Martin Walter »

Ohja. Also ich habe das Buch vermutlich so 1995-1997 gelesen.
Ich komme aus Ostdeutschland, aber da ich ein Wendekind bin, sollte es (hoffentlich) irrelevant sein, da es wahrscheinlich in ganz Deutschland erschienen ist.
"I look up at the night sky and I know that yes, we are part of this universe, we are in this universe, but perhaps more important than both of those facts is that the universe is in us." - Neil deGrasse Tyson

Besucht doch mal meine Auorenseite www.amazon.de/Martin-Walter/e/B01MTPGFAV. Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Suche Kinderbuch: tierische Schulklasse reist durchs Sonnensystem

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Evtl. noch mal in einem anderem, auf Kinderbücher spezialisiertem Forum nachfragen?

Oder in Bielefeld bei "Die Kronenklauer" mal nachfragen, die wissen sowas normalerweise.

http://www.kronenklauer.de/
Martin Walter
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2016 17:38
Land: Deutschland

Re: Suche Kinderbuch: tierische Schulklasse reist durchs Sonnensystem

Ungelesener Beitrag von Martin Walter »

Da werde ich mich mal hinwenden. Danke für den Hinweis!
"I look up at the night sky and I know that yes, we are part of this universe, we are in this universe, but perhaps more important than both of those facts is that the universe is in us." - Neil deGrasse Tyson

Besucht doch mal meine Auorenseite www.amazon.de/Martin-Walter/e/B01MTPGFAV. Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung.
Antworten