Science Fiction Buch gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Knob Twiddler
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2017 18:35
Land: Belgiën
Liest zur Zeit: James A Corey - The expanse

Science Fiction Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Knob Twiddler »

Hallo zusammen,

Ich bin belgier, und habe mich hier angemeldet weil ich schon sehr lange nach ein SF Buch suche.
Ich hoffe ihr könnt mich helfen weil ich weiss den Titel und Author nicht mehr. Ich werde versuchen in mein gebrochenes deutsch, zu erzählen was den Inhalt war. Habe das Buch ungefähr 13 Jahre zur¨ck gelesen, ausgeliehen aus der Bibliothek in Augsburg, Bayern. Denen habe ich schon angeschrieben vor einige Jahre aber die können leider nicht helfen. Ich habe auch schon denen ihre Webseite durchgeschaut aber habe auch da das Buch nicht wiedergefunden...Das Buch hat bestimmt 450 Seiten gehabt.

Los geht's: Das Welltall ist schon kolonisiert und die Menschen leben teilweise zusammen mit ausserirdischen. Eine Kreature (organisch/mechanisch/halbhalb) greift ein Outpost an und tötet da jeder. Dann gibt es ein Typ mit ein Raumschif und der macht Jagt auf die Kreature.
Er kommt auf verschiedene Planeten und da habe Riesen Maschienen immer untergrunds lebraüme für den Bewohner ausgegraben. Auch auf die Erde schaut er vorbei und auch da leben die meisten Menschen und Spezies unter sehr viele Vertiefungen unter die Erde. 2 Menschen helfen ihm auf seiner Suche nach die Kreature (ich glaube ein Man und ein Frau und ein von denen muss erst noch irgendwo gerettet werden) und sonst gibt es auch 3 ausserirdische Spezies die ihm begleiten. Eine hat 6 Pfoten und ist ziemlich gross und hat telepathische Eigenschaften. Bin mir aber nicht sicher ob die mit auf der Reise geht. Die 2e Sorte ist ein Wesen das eigentlich besteht aus ein Swarm von ganz kleine tierchen die nicht lange ohne einander können, sowas wie eine kollektiefe lebensform. Und dann gab es auch noch ne 3e Sorte die die Menschen auf ein Planeten gefunden hatten und die richtig Intelligent sind aber so was wie ein schleimbal wofür die Menschen erst Transportmittel machen müstte sonst konnte die sorte ihre Planet nicht verlassen. Also klinkt alles ziemlich verrückt oder? Nahja, was weiss ich noch so? Am Ende des Buches landet diese Kreature auf ein Planeten ganz am Ende von bekannten Weltall und versteckt sich da irgendwo. Dann landet die Gesellschaft auch da und finden die Kreature und dann passiert sowas wie ne kollektiefe Erwachung und die Spezies vereinigen sich für kurze Zeit zu ein kollektieven Wesen das die Intelligenz von den einzelnen weit übertrifft.

Auf meiner Suche durch die Jahre bin ich auf Fred Saberhagen gestossen weil ich lange gedacht habe das die Kreature ein Berserker war aber die Bücher sind zu alt in Vergleich mit das Buch das ich Suche und auch nicht genug Seiten.

Also wer kann mich helfen? Ich werde euch soooo dankbar sein. War das beste SF Buch das ich jemals gelesen habe.

Viele grüss,

Jan
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Science Fiction Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Knob Twiddler hat geschrieben: 18. August 2017 19:02 Los geht's: Das Welltall ist schon kolonisiert und die Menschen leben teilweise zusammen mit ausserirdischen. Eine Kreature (organisch/mechanisch/halbhalb) greift ein Outpost an und tötet da jeder. Dann gibt es ein Typ mit ein Raumschif und der macht Jagt auf die Kreature.
Er kommt auf verschiedene Planeten und da habe Riesen Maschienen immer untergrunds lebraüme für den Bewohner ausgegraben. Auch auf die Erde schaut er vorbei und auch da leben die meisten Menschen und Spezies unter sehr viele Vertiefungen unter die Erde. 2 Menschen helfen ihm auf seiner Suche nach die Kreature (ich glaube ein Man und ein Frau und ein von denen muss erst noch irgendwo gerettet werden) und sonst gibt es auch 3 ausserirdische Spezies die ihm begleiten. Eine hat 6 Pfoten und ist ziemlich gross und hat telepathische Eigenschaften. Bin mir aber nicht sicher ob die mit auf der Reise geht. Die 2e Sorte ist ein Wesen das eigentlich besteht aus ein Swarm von ganz kleine tierchen die nicht lange ohne einander können, sowas wie eine kollektiefe lebensform. Und dann gab es auch noch ne 3e Sorte die die Menschen auf ein Planeten gefunden hatten und die richtig Intelligent sind aber so was wie ein schleimbal wofür die Menschen erst Transportmittel machen müstte sonst konnte die sorte ihre Planet nicht verlassen. Also klinkt alles ziemlich verrückt oder? Nahja, was weiss ich noch so? Am Ende des Buches landet diese Kreature auf ein Planeten ganz am Ende von bekannten Weltall und versteckt sich da irgendwo. Dann landet die Gesellschaft auch da und finden die Kreature und dann passiert sowas wie ne kollektiefe Erwachung und die Spezies vereinigen sich für kurze Zeit zu ein kollektieven Wesen das die Intelligenz von den einzelnen weit übertrifft.
Charles Sheffield
Die Nimrod-Jagd / Das Nimrod-Projekt
http://www.phantastik-couch.de/charles- ... -jagd.html
http://www.phantastik-couch.de/charles- ... ojekt.html (vom Autor überarbeitet und neu geschrieben)

Falls dich noch andere Bücher zu dieser Thematik interessieren http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... maschinen/
Knob Twiddler
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2017 18:35
Land: Belgiën
Liest zur Zeit: James A Corey - The expanse

Re: Science Fiction Buch gesucht

Ungelesener Beitrag von Knob Twiddler »

Oh my god...wenn du mich deine Adresse schickst sende ich dich auch ne paper-version von Amazon.de aus Dank! Sonst fehlen mir die Wörter, ich suche das wirklich schon 13 Jahre...du machst mich so glücklich heute :D
Antworten